Der Cap­sto­ne-Kurs im So­Se 25 in Ko­ope­ra­ti­on mit den SCP 07 - Ma­nage­ment trifft Pro­fi­fuß­ball

Management trifft Profifußball – Der Capstone-Kurs im Sommersemester 2025! 

Du willst dein Wissen aus dem Master Management endlich in der Praxis anwenden – und das in einem spannenden, realen Umfeld? Dann sichere dir einen Platz im Capstone Course im Sommersemester 2025! 

In diesem Durchgang arbeiten wir mit dem SC Paderborn 07 zusammen! 

Als Profifußballverein stellt der SCP spannende strategische Herausforderungen: Wie gewinnt man neue Fans? Wie kann das Kulturticket genutzt werden? Und wie lässt sich Merchandising optimal vermarkten? Diese und weitere Fragen könnten im Mittelpunkt eurer Analysen stehen. 

Unter der Leitung von Prof. Dr. Kirsten Thommes und Prof. Dr. Martin Schneider werdet ihr in Multi-Kompetenz-Teams gemeinsam aktuelle Fragestellungen des SCP lösen, erarbeitet forschungsorientiert geeignete Handlungsvorschläge und präsentiert eure Ergebnisse direkt vor Vertretern des SCP. 

Der Capstone Course ist fester Bestandteil des Management-Masterstudiums und bereitet dich optimal auf den Berufseinstieg vor – mit einer einmaligen Gelegenheit, echte Business-Prozesse in der Welt des Profisports mitzugestalten.

Sommersemester 2025 – Sei dabei!

 

Erfahre mehr über vergangene Projekte: www.uni-paderborn.de/nachricht/100049

Hier geht´s zur Modulbeschreibung: groups.uni-paderborn.de/ww-sharepoint/modulhandbuch/mhbelement.php