Nach­rich­ten (Lis­ten-Va­ri­a­n­te)

Prä­sen­ta­ti­o­nen bei der De­loit­te Risk Ad­vi­so­ry in Düs­sel­dorf - Er­folg­rei­cher Ab­schluss des Se­mi­nars zur Bank­wirt­schaft

|  Lehre

Am 30.06.2023 waren die teilnehmenden Studierenden des Master-Moduls „Seminar zur Bankwirtschaft“ zusammen mit Prof. Dr. André Uhde und Frau Simone Voigt als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Professur zu Gast bei der Deloitte Risk Advisory in Düsseldorf.

Während des Semesters haben die Studierenden des Seminars in Kleingruppen eine Auswahl von bereits in der Praxis durchgeführten Projekten aus dem Bereich "Risikomanagement und Regulierung von Banken" bearbeitet. Dabei wurden sie in regelmäßigen Zwischentreffen in der Universität Paderborn methodisch und konzeptionell durch Prof. Uhde und Frau Voigt unterstützt.

Die Ergebnisse der Projektumsetzungen wurden schließlich im Hause von Deloitte Risk Advisory in Düsseldorf vor einer Auswahl von Praxisvertreter*innen durch die Studierenden präsentiert und diskutiert. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit anschließendem Besuch der Dachterrasse hatten die Studierenden ausreichend Gelegenheit, Gespräche mit den Praxisvertreter*innen zu führen und sich über Praktika oder einen möglichen Berufseinstieg zu informieren. Das Seminar schloss mit einem Vortrag von Dr. Christian Farruggio (Direktor Risk Advisory bei Deloitte), in dem er unter anderem wertvolle Einblicke in das aktuelle Beratungsgeschäft gab.

Die Professur für Bank- und Finanzwirtschaftslehre dankt Deloitte für die hervorragende Unterstützung und gelungene Kooperation, welche in den kommenden Sommersemestern fortgeführt werden soll.

Präsentationen bei der Deloitte Risk Advisory in Düsseldorf

business-card image