Nach­rich­ten (Lis­ten-Va­ri­a­n­te)

Zwei Mo­du­le der Pro­fes­sur er­hal­ten das Ba­sic E-Lear­ning La­bel der UPB

|  Lehre

Die Module "M.184.3270 Finanzwirtschaft" und "M.184.4276 Bankwirtschaft" haben das Basic E-Learning Label der Stabsstelle Bildungsinnovationen & Hochschuldidaktik der Universität Paderborn erhalten. Beide Module folgen dem „Blended Learning-Konzept“ und unterstützen auf diese Weise die von der Universität Paderborn verfolgte „E-Learning-Strategie“.

In beiden Modulen wird mit der Unterstützung von Lehrvideos gearbeitet. Diese Videos sowie die zugehörigen Foliensätze werden bereits vor Beginn der Module im jeweiligen PANDA-Kurs zur Verfügung gestellt. Die TeilnehmerInnen der Module bereiten die Lehrinhalte der Videos eigenständig und flexibel bis zu den vorgegebenen Terminen in definierten „E-Learning- Einheiten“ nach. In den dann zusätzlich in Präsenz stattfindenden Einheiten  („Classrooms“) werden die Inhalte mithilfe verschiedener didaktischer Instrumente vertieft und erweitert. Abschließend werden in Anlehnung an die jeweiligen Inhalte aktuelle Themen aus der Praxis und der Forschung zusammen mit den Studierenden diskutiert.