Nach­rich­ten

Neu­es Mo­dul „Cur­rent To­pics in Ban­king and Fi­nance Re­sea­rch“ im Pro­mo­ti­ons­s­tu­dien­gang Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten im So­Se 2021

|  SonstigesNachrichten ProfessurenStudierendeAllgemeinProjekte LehreLehre

Das Modul richtet sich an Promotionsstudierende innerhalb der Wirtschaftswissenschaften und wird von Prof. Matthias Pelster und Prof. André Uhde geleitet. Im Modul werden aktuelle Forschungsarbeiten aus dem Bereich "Banking und Finance" diskutiert und kritisch besprochen. Die Forschungsarbeiten werden sowohl aus inhaltlicher als auch aus methodischer Sicht diskutiert. Das Lesematerial wird sorgfältig ausgewählt, um die aktuellen Entwicklungen der Forschung im Bank- und Finanzwesen strukturiert widerzuspiegeln. Die Teilnehmer sind verpflichtet, ausgewählte Forschungspapiere durchzuarbeiten, gründliche Rezensionen der Papiere zu erstellen und diese kritisch in der Klasse zu diskutieren und eine Präsentation zu halten. Weitere Informationen finden Sie im Modulhandbuch.

Die Termine im Sommersemester 2021 finden am 19.04., 26.04., 10.05., 25.05., 07.06., 21.06. und 12.07., jeweils von 14-16 Uhr per Zoom-Konferenz statt.