Liebe Studierende, im kommenden Sommersemester 2016 wird Martin Schneider ein Forschungssemester einlegen. Daher wird das Modul im Master W4141 / Human Resource Management ausnahmsweise nicht im Sommersemester 2016 angeboten. Es wird jedoch im Sommersemester 2017 wieder aufgenommen. An Personalwirtschaft interessierte Studierende können außerdem im Sommersemester das Modul W4149 / Spirituality & Mangement (in englischer Sprache) wählen und im…
Markus Weißphal, SHK am Lehrstuhl für Personalwirtschaft, erhält im Rahmen des Emeriti-Preises 2015 ein einjähriges Stipendium, vergeben von ehemaligen Professoren und Professorinnen. Alle weiteren Informationen zu der Vergabe des Preises finden Sie hier.
Auf den Seiten des International Office können sich Master-Studierende bis zum 19.11.2015 (14 Uhr) für das Transfer Degree Programm mit der Illinois State University bewerben. Sämtliche erforderliche Unterlagen entnehmen Sie bitte den Seiten des International Office. Als Programmbeauftragter ist Herr Prof. Dr. Martin Schneider anzugeben. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Anica Rose (anica.rose@wiwi.upb.de).
Bachelor- und Masterstudierende der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften können sich ab sofort für ein Auslandssemester an der neuen Partneruniversität Université Catholique d'Afrique Centrale in Yaoundé (Kamerun) bewerben. Die Vorlesungen an einer der renommiertesten Universität in Kamerun finden sowohl auf Englisch als auch auf Französisch statt. Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2016/17 endet am 29.10.2015. Weitere Informationen…
Das Workshop-Programm Career Service für das kommende Wintersemester 2015/2016 steht fest. Anmeldungen können ab dem 01.10..2015 unter upb.de/career vorgenommen werden. Eine Übersicht des Programms finden Sie hier.
Am IBS Day konnten sich Dozenten, Studierende und Studieninteressierte über International Business Studies umfassend informieren. Im Mittelpunkt standen Posterpräsentationen des aktuellen Abschlussjahrgangs im IBS-Masterprogramm (siehe Foto). Daneben standen das Studienbüro, die Studiengangverantwortlichen und Dozenten Rede und Antwort. Bis in den Abend waren die Gäste ins Gespräch vertieft.