Lehrpreis der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften für besonderes Engagement in der Lehre für Prof. Dr. Oliver Müller und sein Lehrstuhl-Team!

|  AllgemeinAllgemeines

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften schreibt den Lehrpreis für Lehrende aus, um ausgezeichnete Leistungen in der Lehre zu würdigen. Der Preis soll positive Anreize schaffen, sich für eine gute Hochschullehre zu engagieren und zur Stärkung der Qualität in Lehre und Studium an der Universität Paderborn beitragen.  Da der Lehrepreis 2020 im vergangenen Jahr pandemiebedingt nicht vergeben werden konnte, wurde dies in diesem Jahr für zwei Jahrgänge nachgeholt.

Aufgrund der Vielzahl der Nominierungen sowie der pandemiebedingten Besonderheiten wurde kurzfristig beschlossen, Auszeichnungen in drei unterschiedlichen lehr- und studienbezogenen Kategorien vorzunehmen.

Für besonderes Engagement bei der Entwicklung und Umsetzung eines umfassenden Lehrkonzepts durch ein Lehrstuhlteam wurden Prof. Dr. Oliver Müller und sein Lehrstuhlteam, Dept. Wirtschaftsinformatik  am Tag der Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet. Prof. Dr. Oliver Müller und sein Team haben es innerhalb eines kurzen Zeitraums ermöglicht, das ausdifferenzierte angebotene Lehrportfolio aus der Wirtschaftsinformatik in ein umfassendes innovatives didaktisches Konzept einzubinden, das es nun Teilnehmer*innen ermöglicht, auch komplexe Zusammenhänge gut nachvollziehen zu können. Leider konnte Herr Müller nicht an der Veranstaltung teilnehmen, um den Preis persönlich in Empfang zu nehmen.

Weitere Informationen zu allen Auszeichnungen finden sich in der Pressemitteilung.