Stu­dent as­si­stant wan­ted!

Job advertisement: Student assistant is needed at the Chair of Microeconomics and the Chair of Institutional Economics and Economic Policies. The position requires experiences with programming and will support a project for two month. For detailed information contact us directly or read <link https: wiwi.uni-paderborn.de fileadmin lehrstuehle department-4 wiwi-dep-4-ls-4 lukas stellenausschreibungshk_forschungsprojekt.pdf download file>here.

Stellenausschreibung: Unterstützung bei Forschungsprojekt an den Lehrstühlen für Volkswirtschaftslehre, insb. Mikroökonomie und Institutionenökonomik und Wirtschaftspolitik

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als studentische Hilfskraft im Umfang von wöchentlich 9,5 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist projektgebunden und zunächst auf 2 Monate befristet.

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Programmierung verschiedener Matching-Algorithmen und die Anwendung dieser Algorithmen auf vorhandene Datensätze, sowie die Hilfe bei der Auswertung statistischer Analysen im Rahmen unseres Forschungsprojektes. Das Projekt beschäftigt sich mit dem Verhalten von Akteuren in verschiedenen Matching-Mechanismen. Dies geschieht auf Basis der Daten, die wir durch eine Umfrage bei den Studierenden bezüglich ihrer angegebenen und wahren Präferenzen im Vergabeverfahren der Bachelor- und Masterarbeiten an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften erhalten haben.

Was sollten Sie mitbringen?

• Studium jeglicher Fachrichtung

• Kenntnisse in der Programmierung mit Java oder einer anderen Programmiersprache

• Bereitschaft selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten

Sie sind interessiert? Dann reichen Sie bitte bis zum 20. Mai 2015 Ihre Bewerbungsunterlagen ein.

Kontakt: