Prof. Dr. Dr. h.c. Caren Sureth-Sloane erhält Ehrendoktorwürde der Universität Bremen

|  Allgemeines

In Anerkennung ihrer herausragenden wissenschaftlichen Leistungen erhielt Prof. Dr. Dr. h.c. Caren Sureth-Sloane die Ehrendoktorwürde der Universität Bremen. Damit zeichnet der Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität ihre besondere Arbeit auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre aus.

Der Dekan des Bremer Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft Prof. Dr. Dr. h.c. Jochen Zimmermann begründet die Entscheidung wie folgt: „Prof. Dr. Dr. h.c. Sureth-Sloane hat sich im besonderen Maße um die Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Theorie, insbesondere in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre, und ihre Stützung durch empirische Erkenntnisse verdient gemacht. Mit der Auszeichnung wird sie außerdem für ihren Beitrag zur Vermittlung wirtschaftswissenschaftlicher Einsichten in die unternehmerische Praxis geehrt“.

„Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre. Mir war und ist es immer wichtig, einen Beitrag mit meiner Forschung zu leisten – für die Wissenschaftsgemeinschaft und für die Praxis. Dafür nun in dieser besonderen Weise geehrt zu werden, bedeutet mir sehr viel – und bestärkt mich darin, diesen Weg weiterzugehen“, betont Caren Sureth-Sloane.