Stolz können wir verkünden, dass die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) für unser Sonderforschungsbereich „TRR 266 Accounting for Transparency“ (TRR 266) die Förderung verlängert und die zweite Förderungsperiode im Juli 2023 beginnt. Die Verlängerung der Förderung zeigt, dass die DFG das Potenzial und die Bedeutung unserer Forschung für den wissenschaftlichen Fortschritt und die Gesellschaft erkennt. Der TRR 266 hat offensichtlich Ergebnisse erzielt, die die Forschungsgemeinschaft überzeugt haben, und es wird erwartet, dass er in den kommenden Jahren weitere wichtige Erkenntnisse in seinem Forschungsbereich liefert.
Das TRR266 ist ein gemeinsames Projekt verschiedenster Universitäten, wobei die Universität Paderborn, die Humboldt-Universität zu Berlin und die Universität Mannheim Hauptstandorte sind. Während Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Caren Sureth-Sloane die Sprecherin des TRR 266 ist, gehören zur Gruppe der Hauptforscher*innen der Universität Paderborn auch Prof. Dr. Michael Ebert, Prof. Dr. Urska Kosi, Prof. Dr. Jens Müller und Prof. Dr. Sönke Sievers.
Mehr Informationen finden Sie unter folgender Pressemitteilung der Fakultät der Wirtschaftswissenschaften und auf der Webseite des TRR266.