Auszeichnungen für Dissertationen

|  Allgemeines

Die Steuerberaterkammer Nürnberg zeichnet seit vielen Jahren exzellente Dissertationen auf dem Gebiet der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus, die Wissenschaft und Praxis miteinander verbinden. Auf dem diesjährigen Jubiläum, dem 50. Fachtag, wurden vier Nachwuchswissenschaftlerinnen geehrt. Mit Dr. Vanessa Flagmeier (“Financial Statements’ Tax Disclosure – Management Incentives and Usefulness”, Betreuer Prof. Dr. Jens Müller) und Dr. Saskia Kohlhase (“Studies on Financial Reporting and Taxation”, Betreuerin Prof. Dr. Urska Kosi) war die Universität Paderborn bestens vertreten. Da sich Dr. Vanessa Flagmeier derzeit auf einem Forschungsaufenthalt an der University of North Carolina (USA) befindet, nahm Prof. Dr. Kosi die Auszeichnung stellvertretend in Empfang. Die anderen beiden Preisträgerinnen sind Dr. Ina. Meier und Dr. Steffi Haag. Wir gratulieren allen Preisträgerinnen herzlich! Ein kurzer Bericht über die Preisverleihung findet sich hier.