TRR 266/TAF Research Seminar: Alfred Wagenhofer "Economic Effects of Litigation Risk on Corporate Disclosure and Innovation"

|  TAF Research SeminarForschungsvortragForschung - Research

TRR 266/TAF Research Seminar

Am 02. November 2022 hielt Alfred Wagenhofer (University of Graz) im Rahmen des TRR 266/TAF Research Seminar einen Vortrag mit dem Titel "Economic Effects of Litigation Risk on Corporate Disclosure and Innovation".

Prof. Dr. Dr. h.c. Alfred Wagenhofer ist Vorstand des Instituts für Unternehmensrechnung und Controlling sowie Leiter des Center for Accounting Research an der Universität Graz. Er ist Autor zahlreicher Publikationen im Bereich Rechnungslegung, Unternehmensrechnung und Controlling.

Professor Wagenhofer ist Co-Editor-in-Chief der Zeitschrift Schmalenbach Journal of Business Research und Mitglied der Editorial Boards mehrerer internationaler Fachzeitschriften. Er ist wirkliches Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften sowie Mitglied des Vorstands der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft, des Beirats für Rechnungslegung und Abschlussprüfung (AFRAC) und des Österreichischen Arbeitskreises für Corporate Governance.