news

Neue Publikation in Land Economics

Vortrag beim AURÖ Nachwuchsworkshop des VfS

Vicky Leoni Tinnefeld hat beim diesjährigen Nachwuchsworkshop des Ausschusses für Umwelt- und Ressourcenökonomie (AURÖ) im Verein für Socialpolitik am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) ihre aktuelle Forschungsarbeiten zum Gassparen in Haushalten in Krisenzeiten vorgestellt. Der Workshop findet jährlich an wechselnden Hochschulen und Instituten im deutschsprachigen Raum statt und dient gezielt der Netzwerkpflege unter…

Read more

Prof. Dr. Martin Kesternich im Interview mit Deutschlandfunk Kultur Deutschland, bekannt für seine Autobahnen ohne generelles Tempolimit, befindet sich seit Jahren in einer Diskussion über die Einführung von Geschwindigkeitsbegrenzungen. Doch welche Auswirkungen hätte eine solche Maßnahme tatsächlich? Wie würden unterschiedliche Tempolimits die Verkehrsdynamik, die Emissionen und das Unfallgeschehen beeinflussen? Befürworter*innen…

Read more