W2354 Ökonomie von Digitalen Märkten
Digitale Märkte wie beispielsweise eBay, Amazon, Instagram oder Facebook und digitale Produkte wie Software, Online-Spiele oder Filme unterliegen speziellen ökonomischen Eigenschaften. Diese speziellen Eigenschaften wie Verschleißfreiheit oder einfache Reproduzierbarkeit haben großen Einfluss auf das Kunden- als auch das Wettbewerberverhalten auf digitalen Märkten. Im Rahmen der Veranstaltung werden ausgewählte ökonomische Modelle vorgestellt, mit denen das Kunden- und Wettbewerberverhalten analysiert, verstanden und erklärt werden kann.
Name der Veranstaltung: | W2354 Ökonomie von Digitalen Märkten |
---|---|
Dozent: | Prof. Dr. Dennis Kundisch, Dominik Gutt |
Credits: | 5 ECTS |
Studienphase/Level: | Profilierungsphase / Bachelor |
Zielgruppe: | Studierende in den Bachelor-Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften und International Business Studies |
Zeit und Raum: | Vorlesung: Montag, 11:15 - 12:45 Uhr, Hörsaal H 6 Übung: Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr, Hörsaal H 5 Klausur: Montag 26.02., 10:00 -12:00 Uhr, Hörsaal G/C2 |
Link auf das Modulhandbuch: | [Link] |
Link auf PAUL: | [Link] |
Lehrevaluation: | [PDF] |