Am 17. Mai 2017 hält Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane einen Vortrag mit dem Titel "Tax Loss Offset Restrictions, Reference Dependence, and the Assessment of Risky Investments: A Prospect Theory Analysis" an der Psychologischen Fakultät der Universität Wien.
Im Rahmen der Wissenschaftlichen Jahrestagung der Stiftung Prof. Dr. oec. Westerfelhaus in Bielefeld hält Thomas Hoppe den Vortrag "Der Einfluss von steuerlicher Regulierung auf multinationale Unternehmen - Zwischenstand".
Am 10. Mai halten Tobias Bornemann und Benjamin Oßwald einen Vortrag mit dem Titel "Corporate Tax Avoidance and IP Boxes" auf dem Annual Congress of the European Accounting Association in Valencia, Spanien.
10.05.2017: Auf dem Annual Meeting der European Accounting Association in Valencia hält Dr. Martina Rechbauer den Vortrag „The Impact of Tax Loss Carry-Forwards on Firms' Financing Behavior: An Empirical Investigation Around the Introduction of an ACE-Provision in Italy".
Am 10. Mai 2017 hält Regina Ortmann, Ph.D. einen Vortrag mit dem Titel "Management Incentives for Optimal Investment Decisions under Formula Apportionment " im Brown Bag Seminar des NoCeTs und des Departments of Business and Management Science an der NHH in Bergen, Norwegen, im Rahmen ihres Forschungsaufenthalts an der Universität.
05.05.2017: Auf der Sitzung des Ausschusses für Unternehmenstheorie und -politik im Verein für Socialpolitik e.V. in Frankfurt hält Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane den Vortrag „ Tax Loss Offset Restrictions, Reference Dependence, and the Assessment of Risky Investments: A Prospect Theory Analysis".
Veröffentlichung des Arqus Discussion Paper No. 214 im März 2017: Flagmeier, Vanessa, Müller, Jens, Sureth-Sloane, Caren (2017): When do Managers Highlight their effective Tax Rate?, arqus, Quantitative Research in Taxation, www.arqus.info.
Gemeinsam mit der LMU München (Prof. Dr. Deborah Schanz & Susann Sturm) erforschen Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane und Thomas Hoppe die Komplexität von Steuersystemen weltweit aus der Sicht eines multinationalen Unternehmens. Das Projekt verfolgt unter anderem das Ziel, einen Indikator für die steuerliche Komplexität eines Landes zu entwickeln. Dieser soll nicht nur Ländervergleiche ermöglichen, sondern auch Unternehmen und steuerlichen Beratern…