Dr. Thomas Hoppe erhält für seine Dissertation mit dem Thema "The Impact of Tax Complexity on Multinational Corporations" den Förderpreis der Esche Schümann Commichau Stiftung.
Wir gratulieren Thomas recht herzlich zu seiner herausragenden Leistung!
Am 04. Februar 2021 hält Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane einen Vortrag zu dem Thema "TRR 266 Accounting for Transparency - ein Erfahrungsbericht" im Rahmen der virtuellen Informationsveranstaltung für Sprecherinnen und Sprecher neuer Sonderforschungsbereiche der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).
Bornemann, Tobias, Schipp, Adrian, Sureth-Sloane, Caren (2021): Was treibt die Komplexität der Ertragsbesteuerung multinationaler Unternehmen? – Ergebnisse einer Befragung in der deutschen Finanzverwaltung, Deutsches Steuerrecht, 59 (3), 182-190.
Die Corona-Pandemie stellt nahezu alle Teile der Gesellschaft vor große Herausforderungen und so ist auch der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Betriebswirtschaftliche Steuerlehre neue Wege gegangen, um die Lehre an diese Umstände anzupassen.
Durch die Nutzung diverser Tools für die digitale Lehre ermöglichen wir in synchronen Online-Veranstaltungen die Diskussion von Inhalten, den Austausch zwischen Dozenten und Studierenden und der…
Für seine Dissertation mit dem Thema "The Impact of Tax Complexity on Multinational Corporations" erhält Dr. Thomas Hoppe den Preis des Paderborner Hochschulkreises (PHK) für ausgezeichnete Dissertationen.
Das gesamte Lehrstuhlteam gratuliert Thomas zu dieser herausragenden Leistung!
Am 15. Januar 2021 hielt Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane einen Vortrag zum Thema "Steuerkomplexität, Unsicherheit und Vertrauen – von erwarteten und beobachtbaren Wirkungen der Unternehmensbesteuerung" im Rahmen des Neujahrsempfangs 2021 der Universität Paderborn.
Klicken Sie hier um den Vortrag anzuschauen.
Blaufus, Kay, Chirvi, Malte, Huber, Hans-Peter, Maiterth, Ralf, Sureth-Sloane, Caren (2020): Tax Misperception and Its Effects on Decision Making - Literature Review and Behavioral Taxpayer Response Model, European Accounting Review, doi: 10.1080/09638180.2020.1852095.