TRR 266/TAF Re­sea­rch Se­mi­nar: Ka­trin Weis­kirch­ner-Mer­ten: Bank Re­pre­sen­ta­ti­ves on the Board of Di­rec­tors and their In­flu­ence on Risk and Ma­na­ge­ri­al Com­pen­sa­ti­on

|  Forschung - Research

TRR 266/ TAF Research Seminar, Katrin Weiskirchner-Merten

Am 14. Januar 2020 hielt Katrin Weiskirchner-Merten (WU Vienna) im Rahmen des TAF Research Seminars, das Teil der TRR 266 Seminar Series ist, im Raum Q5.245 einen Vortrag zum Thema: "Bank Representatives on the Board of Directors and their Influence on Risk and Managerial Compensation".

Ihre Forschungsschwerpunkte umfassen die interne Unternehmensrechnung, Verrechnungspreise und Budgetierung. Ihre Arbeiten publizierte sie unter anderem in Business Research (BuR). Zudem ist sie Mitglied der European Accounting Association und der American Accounting Association.

Nachdem im Jahr 2011 ihre akademische Karriere als Projektassistentin im DART-Programm begann, absolvierte sie im Jahr 2015 einen Forschungsaufenthalt an der Tepper School of Business, Carnegis Mellon University, Pittsburgh. Seit 2015 ist sie Universitätsassistentin post doc in der Abteilung für Unternehmensrechnung und Controlling. Im Jahr 2018 besuchte sie als Visiting Assistant Professor of Accounting, erneut die Tepper School of Business.

Foto: Universität Paderborn