Fakultät für Wirtschaftswissenschaften erneut Spitzenklasse

|  Allgemeines

Im bundesweit größten Ranking der Hochschulen, dem Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE), hat die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn erneut hervorragend abgeschnitten.

Bei der Untersuchung unserer Masterstudiengänge konnten wir uns als die am besten bewertete Hochschule der Region Westfalen-Lippe profilieren und mehrfach überdurchschnittlich gute Bewertungen erzielen. Darunter fielen auch wichtige Kategorien wie die Studienorganisation und der Übergang ins Masterstudium. Bereits im Frühjahr dieses Jahres durften wir uns zudem über zahlreiche Spitzenplatzierungen für unsere wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge freuen, insbesondere in den für Studierende besonders wichtigen Kategorien „Unterstützung im Studium“ und „Betreuung der Studierenden am Studienanfang“. Weiterhin konnte unsere Fakultät auch mit dem Lehrangebot, dem Wissenschaftsbezug, den Angeboten zur Berufsorientierung und der IT-Infrastruktur überzeugen.

Wir begrüßen die hervorragenden Ergebnisse und freuen uns darauf, auch weiterhin unseren Anteil zum gemeinsamen Erfolg unserer Fakultät beizutragen.

Für eine ausführliche Berichterstattung unserer Fakultät folgen Sie einfach den hinterlegten Links zu den aktuellen sowie vorangegangenen Ergebnissen. Die Bewertungen im Rahmen des Hochschulrankings des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erhalten Sie ergänzend hier.