Prof. Dr. Caren Sureth hält am 17.04.2013 (16:15 - 17:45 Uhr, Hörsaal O1) im Rahmen der Vortragsreihe "Wirtschaftswissenschaftliches Denken und Handeln" der Fakultät Wirtschaftswissenschaften einen Vortrag zum Thema: "Sollen Reiche noch höher besteuert werden? – Vermögensteuer als sinnvoller Solidarbeitrag der Wohlhabenden?"
[Pressemitteilung der Universität]
Die im Wintersemester 2012/2013 begonnene Vortragsreihe "Wirtschaftswissenschaftliches Denken und Handeln" wird im Sommersemester 2013 fortgesestzt. Neben den Vorträgen von Professorinnen und Professoren konnte zudem Herr Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Borussia Dortmund und Alumnus der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, für einen weiteren Vortrag am 14.05.2013 gewonnen werden.
Die Vorträge finden jeweils von 16-18 Uhr in…
Die KPMG AG lädt zur Veranstaltungsreihe KPMG's Lecture und zum Wettbewerb KPMG's Student Award ein.
Bei KPMG's Lecture berichten Referenten aus der Praxis und lassen Studierende hinter die Kulissen ihrer Arbeit schauen.
KPMG's Student Award ist ein Wettbewerb, bei dem Studierende gemeinsam in einem Team eine aktuelle Herausforderung eines fiktiven Mandanten bearbeiten.
Nähere Informationen zu beiden Veranstaltungen:
www.kpmg.de/lecture
www.…
Ernst & Young veranstaltet für Studierende mit dem Berufsziel Steuerberater den internationalen Wettbewerb Young Tax Professional of the Year 2013.
Die Voraussetzungen zur Teilnahme, die genauen Termine und weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen: [Flyer]
Für den Zeitraum Juli 2013 bis Oktober 2013 vergibt die Benteler Deutschland GmbH ein Praktikumsplatz im Bereich Steuern.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem angefügten PDF-Dokument.
Dateien:
Ausschreibung_Benteler_2013.pdf
Prof. Dr. Caren Sureth führte im Rahmen des DIBT Doctoral Program in International Business Taxation (http://www.wu.ac.at/dibt) an der Wirtschaftsuniversität Wien den Doktorandenkurs "Organizational Behavior and Decision Making - Investment under Uncertainty and Taxes" durch. Die Stipendiaten des zweiten Jahrgangs kommen aus acht verschiedenen Ländern.