Dienstag, 18.07.2017 | 14.00 - 16.00 Uhr | Q5.245
<link forschung forschungszentren center-for-tax-and-accounting-research seminars taf-research-seminar>TAF Research Seminar, Harm Schütt
Am 18. Juli 2017 hielt <link http: www.rwp.bwl.uni-muenchen.de personen mitarbeiter harm-schuett index.html>Harm Schütt (Ludwig-Maximilians-Universität München) im Rahmen des TAF Research Seminars im Raum Q5.245 einen Vortrag zum Thema:
„Do financial news outlets cater to heterogeneous readers?”
Harm H. Schütt ist zurzeit als Postdoktorand an der LMU Munich School of Management tätig. Seinen Studienbschluss als Diplom-Ökonom hat er an der Ruhr-Universität in Bochum im Jahre 2007 erworben. Anschließend nahm er ein Doktorandenstudium an der University of California, Berkely auf, welches er in 2013 mit der Verleihung des PhD abgeschlossen hat. Daraufhin hat Herr Schütt den Ruf auf eine Juniorprofessur an die WHU – Otto Beisheim School of Management angenommen und ist 2014 auf seine aktuelle Position nach München gewechselt.
Den Schwerpunkt seiner Forschung bilden Informationstransmissionen auf Finanzmärkten und die Analyse der damit verbundenen Einflussfaktoren. Weiterhin beschäftigt sich Herr Schütt mit der Nutzung von Rechnungslegungsinformationen zu Erwartungsbildung über den Unternehmenswert durch Investoren.
Neben der umfangreichen Lehrerfahrung, die Herr Schütt während seiner Karriere an vielen Universitäten sammeln konnte, weist er auch eine einjährige Berufserfahrung als Sell-Side Analyst im Equity Research auf.
Veröffentlichte Zeitschriftenartikel
Informationsverarbeitung an Finanzmärkten im Umbruch – Zeitschrift für internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung (KoR) (2017, Julia Menacher, Harm Schütt, Thorsten Sellhorn)
Do LBOs Add Value by Improving Operating Profitability? – Journal of Corporate Finance (2016, Brian Ayash and Harm Schütt)
Finanzanalysen in MiFID II und MAR – Recht der Finanzinstrumente (2017, Bernd Geier, Katharina Hombach, Harm Schütt)