Deutschlandstipendium - Jetzt bewerben!

|  SonstigesNachrichten ProfessurenAllgemeines

Studierende aller Fachrichtungen können sich vom 15. März bis zum 5. Mai für ein Deutschlandstipendium der Stiftung Studienfonds OWL bewerben.

Die Stipendien werden im Rahmen des Deutschlandstipendien-Programms der Bundesregierung vergeben und beinhalten eine monatliche Förderung in Höhe von 300 Euro (d. h. 3.600 € / Jahr). Über die finanzielle Unterstützung hinaus bietet die Stiftung Studienfonds OWL den Stipendiatinnen und Stipendiaten in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region beispielsweise Workshops, Firmenbesichtigungen, Praktika und Fachvorträge.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass die Bewerberinnen und Bewerber im kommenden Wintersemester 2021/22 an der Universität Bielefeld, der Universität Paderborn, der Fachhochschule Bielefeld, der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe oder der Hochschule für Musik Detmold eingeschrieben sind. Sowohl Studierende als auch Studieninteressierte können sich daher jetzt bewerben. Bei der Auswahl der Stipendiatinnen und Stipendiaten werden die Schul- und Studienleistungen sowie ehrenamtliches Engagement und besonders herausfordernde persönliche Umstände berücksichtigt.

Alle Informationen zu den Voraussetzungen und dem Online-Bewerbungsformular stehen unter http://www.studienfonds-owl.de/stipendien/deutschlandstipendium/ zur Verfügung.

Die Professur für Unternehmensbesteuerung und Steuerlehre wünscht Ihnen/ Euch viel Erfolg beim Bewerbungsprozess!