Internationale Begegnungen und Wissensaustausch: Rückblick auf die Erfolgreiche BPM Winter School 2024 in Liechtenstein"

|  PressemitteilungenProjekte Lehre

Die Business Process Management (BPM) Winter School 2024 brachte Lehrende und Studierende vom 15. bis 19. Januar zu einem gemeinsamen Austausch nach Vaduz in Liechtenstein. Erstmals stand der Universität Paderborn eine Erasmus+ Finanzierung zur Unterstützung der Studierenden zur Verfügung.

Einmalige Gelegenheit für Studierende und Lehrende

Prof. Dr. Beverungen und Dr. Bartelheimer stellten dabei zusammen mit exzellenten Forscherpersönlichkeiten der Universitäten Münster, Dortmund, Nürnberg, Sevilla und Utrecht fortgeschrittene Themen des Geschäftsprozessmanagements vor. Unter anderem sieben Studierende aus Paderborn konnten so von dem fachlichen und persönlichen Austausch vor alpiner Kulisse profitieren. Die Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit für Lehrende und Studierende, sich mit führenden Forschern auf dem Gebiet zu vernetzen und neueste Erkenntnisse in den Bereichen Organizational Routines, Process Mining und Business Rules zu erlangen. Begleitende Aktivitäten wie Schlittenfahren in den Bergen und ein gemeinsames Schnitzelessen in der Schattenburg trugen dazu bei, dass die BPM Winter School nicht nur fachlichen Austausch, sondern auch eine inspirierende und soziale Atmosphäre bot.

Die BPM Winter School wird im Rahmen des European Research Center for Information Systems (ERCIS) ausgerichtet, einem internationalen Forschungsnetzwerk in der Wirtschaftsinformatik. Im Rahmen der BPM Winter School nehmen Studierende an vertiefenden Vorlesungen und Übungen im Umfeld des BPM teil. Abgerundet wird das Seminar durch Diskussionen mit international führenden Forscherpersönlichkeiten, interaktive Übungsformate und Social Events, nach Maßgabe des jeweiligen Veranstaltungsplans.

Die Business Process Management (BPM) Winter School 2024 brachte Lehrende und Studierende zu einem gemeinsamen Austausch nach Vaduz in Liechtenstein.

business-card image

Prof. Dr. Daniel Beverungen