Aktuelle Nachrichten aus der Wirtschaftspädagogik

Wirtschaftspädagogisches Doktorand:innenseminar der Universitäten Erlangen-Nürnberg und Paderborn

|  Workshop/SeminarPressemitteilungenForschung - Research

Am 21. und 22. März fand das gemeinsame Doktorand:innenseminar des Departments Wirtschaftspädagogik der Universität Paderborn (UPB) mit dem Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) statt. Nachdem das Seminar im Jahr 2021 digital umgesetzt wurde, konnte der diesjährige wissenschaftliche Austausch wieder in Präsenz an der Universität Paderborn stattfinden.

Die Doktorandinnen und Doktoranden erhielten im gemeinsamen Seminar die Möglichkeit unterschiedliche Stände ihrer Forschungsvorhaben zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen. Neben klassischen Vorträgen wurde das Programm um Poster-Präsentationen, einen Workshop sowie ein gesellschaftliches Rahmenprogramm ergänzt und bot so insgesamt vertieften Austausch untereinander an.

Anhand vielfältiger Themen und Formate gab es zahlreiche Impulse für die weiteren Forschungsvorhaben.