Lehr­stuhl Prof. Be­ver­un­gen führ­te ITIL Schu­lung in Ko­ope­ra­ti­on mit minds­qua­re GmbH durch

Am 08. und 09. Januar 2018 führte der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Betriebliche Informationssysteme in Kooperation mit der mindsquare GmbH aus Bielefeld ein Seminar zum IT-Service-Management mit der IT Infrastructure Library (ITIL) aus. ITIL ist das meistverwendete Best-Practice-Framework für IT-Service-Management. In abwechslungsreichen Vorträgen und Diskussionen wurden die ITIL-Prozesse Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement gemeinsam erarbeitet. Das für Studierende der Universität Paderborn kostenlose Seminar diente der Vorbereitung auf eine mögliche ITIL-Foundation-Zertifizierung.