Unternehmergeist gefragt – Studenten der Universität Paderborn stellen sich seit zwanzig Jahren Wettbewerb in Montreal. Bewerbungsfrist 27. Juli 2018

|  InternationalesInternationales

Seit mehr als 20 Jahren nehmen Studierende der Universität Paderborn am internationalen John Molson Fallstudienwettbewerb teil. Auch in diesem Jahr werden wieder Talente gesucht und gefördert, um sich im Januar 2019 mit den besten Köpfen anderer Universitäten zu messen. Studierende aller Fachrichtungen sind herzlich eingeladen, sich bis zum 27. Juli um eine Teilnahme zu bewerben.

Die John Molson International MBA Case Competition ist der älteste und traditionsreichste Wettbewerb seiner Art, in dem Lösungen zu realen Unternehmenssituationen entwickelt werden. Die Themen sind vielfältig und beschäftigten sich in der Vergangenheit beispielsweise mit der Expansionsstrategie einer Airline, der Entscheidung über den Markteintritt einer Bank oder dem Turnaround-Management eines Pharmaunternehmens. Die Competition wird von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet, so dass die Woche in Montreal ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis sein wird.

Zum 38. Mal werden Teams aus aller Welt in Montreal Fallstudien bearbeiten und ihre Lösungen vor Führungskräften namhafter internationaler Unternehmen präsentieren. Beim Kampf um das Preisgeld von 10.000 kanadischen Dollar steht das Team aus fünf Studierenden der Universität Paderborn in direkter Konkurrenz zu Teams renommierter Business Schools wie der Northwest University.

Es lockt nicht nur ein spannender Wettbewerb, sondern als Vorbereitung auch intensives Training in Rede- und Präsentationstechnik, Finance, Controlling, Marketing und strategischem Management. Hierzu ist die Anmeldung zum Masterseminar „Advanced Management Consulting“ (W4216) vorgesehen, welches durch Herrn Jun.-Prof. Dr. Matthias Pelster betreut wird. Bei alledem soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen, denn auf Freude bei der Arbeit wird großer Wert gelegt.

Interessierte Studierende werden gebeten, sich bis zum 27. Juli 2018 per Email bei Herrn Jun.-Prof. Dr. Matthias Pelster (<link>matthias.pelster[at]upb.de) zu bewerben.

<link file:92979>Flyer

<link>Homepage