Expertise zu ökonomischen Auswirkungen der Digitalisierung: Prof. Dr. Dennis Kundisch übernimmt Department in Wirtschaftsinformatik-Fachzeitschrift

|  PressemitteilungenInternationalesWirtschaftInternationales

In der letzten Sitzung des Editorial Boards der Fachzeitschrift „Business & Information Systems Engineering“ (BISE) wurde Prof. Dr. Dennis Kundisch von der Universität Paderborn zum Editor des Departments „Economics of Information Systems“ bestimmt.

Hier werden Forschungsbeiträge begutachtet und veröffentlicht, in denen die Auswirkungen der Digitalisierung auf ökonomisch relevante Zielgrößen, wie Preise, Umsätze oder Gewinne, analysiert werden.

BISE ist in sieben Departments gegliedert, die jeweils von zwei Department-Editoren verantwortet werden. Kundisch, der die Professur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digitale Märkte, an der Universität Paderborn, innehat, wird das Department „Economics of Information Systems“ mit Prof. Dr. Kai Lung Hui von der Hong Kong University of Science and Technology leiten.

Die im Wissenschaftsverlag Springer erscheinende englischsprachige Zeitschrift BISE feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen und ist eine der wenigen international etablierten wirtschaftswissenschaftlichen Zeitschriften, die von Deutschland aus verantwortet werden. BISE gehört zu den international führenden Wirtschaftsinformatikzeitschriften.

Als Associate Editor ist Kundisch bereits seit 2012 bei BISE im Department „Economics of Information Systems“ engagiert. Neben Kundisch arbeiten bei BISE weitere Paderborner Professoren der Wirtschaftsinformatik mit. So sind Prof. Dr. Daniel Beverungen im Department „Business Process Management“, Prof. Dr. Guido Schryen im Department „Decision Analytics and Data Science” und Prof. Dr. Oliver Müller im Department „Economics of Information Systems“ als Associate Editoren tätig.

Weitere Informationen zur Forschung von Dennis Kundisch: https://wiwi.uni-paderborn.de/dep3/winfo2

Weitere Informationen zu BISE: http://www.bise-journal.com

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Dennis Kundisch ist seit 2009 Inhaber der Professur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digitale Märkte, an der Universität Paderborn.