Die von Prof. Dr. Andreas Eggert, Prof. Dr. Pennie Frow (University of Sydney), Prof. Dr. Adrian Payne (University of New South Wales) und Prof. Dr. Lena Steinhoff (Universität Rostock) herausgegebene Special Issue vom Journal Industrial Marketing Management zum Thema „Understanding and Managing Customer Value Propositions“ ist erschienen (Volume 87, Mai 2020). Darin sind unter anderem die Beiträge "Understanding and managing customer value…
Da in diesem Jahr alle akademischen Konferenzen abgesagt werden mussten, haben sich renommierte B2B Wissenschaftler der European Marketing Academy (EMAC) and der Australian and New Zealand Marketing Academy (ANZMAC) zusammengeschlossen und bieten ein mehrteiliges Online-Forschungsseminar zu aktuellen B2B Themen an. Dies soll den wissenschaftlichen Austausch auch in diesen besonderen Zeiten fördern.
Der erste Termin mit Prof. Dr. Andreas Eggert,…
Prof. Dr. Andreas Eggert übernimmt ab dem 1. Juni 2020 den Vorsitz der Wissenschaftlichen Kommission Marketing im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft für den Zeitraum 2020/2021. Die Kommission Marketing ist die Interessensvertretung der deutschsprachigen Hochschullehrer für Marketing. Diese fördert den wissenschaftlichen Austausch und Nachwuchs in diesem Bereich der Betriebswirtschaftslehre.
Neben Timo Dominik Kniepkamp, Universität Bielefeld, und Sophia Cara Hahn, Fachhochschule Bielefeld, ist Elisa Gütschleg von der Universität Paderborn eine Preisträgerin des IHC International Partnership Program. Der Föderpreis ist für aktive Studierende gedacht und sucht den "Managementnachwuchs von morgen". Mit dem Preisgeld in Höhe von 3600 Euro können die Preisträgerinnen und Preisträger ein dreimonatiges Praktikum im Ausland finanzieren, bei…
Sie möchten neben dem häufig sehr theoretischen Vorlesungsalltag erste Praxiserfahrungen sammeln und mit regionalen Unternehmen in Kontakt treten? Dann ist die Summer School 2019 genau das richtige Angebot für Sie! Gemeinsam mit dem Career Service und der Arbeitsgruppe Bildungsmanagement und Bildungsforschung in der Weiterbildung richtet unser Lehrstuhl die Summer School aus, bei der Studierende aller Fachrichtungen die Möglichkeit erhalten,…
Vom 14. bis 16. Februar 2019 fand das 16. Paderborner Marketing Bootcamp „Strukturgleichungsmodelle mit latenten Variablen“ statt. Die Teilnehmer (Doktoranden mit geringer oder keiner Erfahrung mit Strukturgleichungsmodellen) verbrachten drei Tage mit Diskussion, Vorlesung, Übung und eigenständigem Literaturstudium. Das Hauptziel hierbei war der Erwerb praktischer Fähigkeiten. Die Doktoranden lernten, Strukturgleichungsmodelle in ihrer eigenen…
Du wolltest schon immer ein Semester im Ausland verbringen?
Dann ist das hier genau das richtige für dich!
Ab dem 17.10.2022 kannst du dich für einen Austauschplatz für das WiSe 2023/24 und das SoSe 2024 an diversen Partnerhochschulen der Universität Paderborn bewerben.
Warum ins Ausland?
Sprachkentnisse entwickeln oder verbessern
persönliche Weiterentwicklung
das Land und die Leute besser kennenlernen
Profilbildung
…