Aktuelles aus dem Department Management

Forschung

Neue Veröffentlichung an unserem Lehrstuhl

Wir haben erneut eine Publikation am Lehrstuhl zu feiern! Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin Julia Hoppe konnte mit ihren Kolleg*innen Christin Hoffmann (Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg) und Niklas Ziemann (Universität Potsdam) ein neues Paper veröffentlichen.  In "Faster, harder, greener? Empirical evidence on the role of the individual Pace of Life for productivity and pro-environmental…

Read more

Wir freuen uns, dass der Artikel "Behavioral Economics for Human-in-the-Loop Control Systems Design: Overconfidence and the Hot Hand Fallacy" von Marius Protte, Prof. Dr. René Fahr und Prof. Dr. Daniel E. Quevedo (University of Queensland, Australien). Die interdisziplinäre Studie untersucht den Einfluss von Wahrnehmungsverzerrungen menschlicher Agenten auf ihre Entscheidungen in Human-in-the-Loop Kontrollprozessen mit HIlfe eines ökonomischen…

Read more

JProf. Dr. Eva Böhm, Prof. Dr. Andreas Eggert, Prof. Dr. Harri Terho, Prof. Dr. Wolfgang Ulaga (INSEAD, Frankreich) und Prof. Dr. Alexander Haas haben den Artikel „Drivers and outcomes of salespersons’ value opportunity recognition competence in solution selling“ im Journal of Personal Selling and Sales Management veröffentlicht. Hier können Sie den Artikel einsehen.

Read more

Lehre

Neues Masterseminar

Das Masterseminar zu aktuellen Themen des Marketings wird im Wintersemester 2019/2020 zum Thema Bright and Dark Side of Free Trials stattfinden. Die Studierenden durchlaufen einen Forschungsprozess, wobei Sie die positiven wie negativen Aspekte von Free Trials untersuchen. Free Trials sind zeitlich eingeschränkte Testversionen von Apps. Das Seminar wird nach einer Literaturrecherche in die Durchführung zweier Studien münden. Die Studierenden…

Read more

Neues Bachelorseminar

Das Thema des Bachelorseminars zu aktuellen Themen des Marketings ist im Wintersemester 2019/2020 der Bereich Social Media, digitales und mobiles Marketing. Auf Basis des Papers „A Thematic Exploration of Digital, Social Media, and Mobile Marketing: Research Evolution from 2000 to 2015 and an Agenda for Future Inquiry” von Lamberton und Stephen (2016) sollen Studierende in Kleingruppen (je nach Teilnehmerzahl) zu einem Unterthema ein Kurzreferat…

Read more

Die Sprechstunden von Prof. Dr. Frick finden während der vorlesungsfreien Zeit ausschließlich an folgenden Terminen statt: 16.07.2019 30.07.2019 und 13.08.2019

Read more

Allgemeines

Im März startet das Peer-Mentoring-Programm "Einblick!" für Studentinnen mit Promotionsinteresse in die nächste Runde. Wenn du dich besonders für Forschung und Wissenschaft interessierst und über eine Promotion nachdenkst, dann ist das Peer-Mentoring-Programm dein Treffer! Das Programm richtet sich an Studentinnen aller Fakultäten, die sich in der mittleren Master- oder Studienabschlussphase befinden und sich bewusst mit dem Weg der Promotion…

Read more

BCG Einstiegsevent für Frauen

Du willst daran mitwirken, den Health-Care-Sektor aufs nächste Level zu bringen und einen entscheidenden Impact für die Weltgesundheit zu schaffen? Für alle Studentinnen, Absolventinnen und Doktorandinnen aller Fachrichtungen bietet die Boston Consulting Group ein zweitägiges Einstiegsevent für Frauen an. Als eine der weltweit größten Strategieberatungen mit mehr als 2.600 Mitarbeitern in Deutschland und Österreich ist die Boston…

Read more

Stellenausschreibung Unternehmensgruppe Weidmüller

Die Unternehmensgruppe Weidmüller hat zurzeit eine weitere Stellenausschreibung...

Read more
Further information :
Veranstaltungen
Tuesday, 14.11.2023 | 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Monday, 23.10.2023 | 14.38 Uhr
Wednesday, 18.10.2023 | 16.00 Uhr - 19.30 Uhr
Friday, 06.10.2023 - Saturday, 07.10.2023
Sunday, 01.10.2023 | 23.55 Uhr
Thursday, 28.09.2023 | 16.00 Uhr - 19.00 Uhr
Wednesday, 27.09.2023 | 10.00 Uhr - 14.00 Uhr
Wednesday, 16.08.2023 - Thursday, 28.09.2023