Im Rahmen der 46. Jahrestagung der European Marketing Academy (EMAC) hat Prof. Dr. Andreas Eggert gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp (FU Berlin) und Prof. Dr. Wolfgang Ulaga (Arizona State University) eine Keynote Speech für die Business-to-Business Marketing Special Interest Group gehalten. Der Titel der Keynote Speech lautet: „How Business Actors Perceive Value: An Integrated Perspective”.
Die Bewertung von Kundenbeziehungen gehört zu den zentralen Herausforderungen im Marketing. Soeben ist die vierte Auflage des von Prof. Dr. Sabrina Helm (University of Arizona), Prof. Dr. Bernd Günter (Universität Düsseldorf) und Prof. Dr. Andreas Eggert (Universität Paderborn) herausgegebenen Standardwerks zur Kundenbewertung im SpringerGabler Verlag erschienen. In der überarbeiteten und erweiterten vierten Auflage wird u. a. auf die Bewertung…
Dr. Lena Steinhoff hat auf Einladung ihrer Forschungspartnerin Prof. Colleen M. Harmeling, Ph.D., einen Gastvortrag an der Florida State University gehalten. Im Rahmen des Marketing Department Ph.D. Student Research Seminar präsentierte sie ihr aktuelles Forschungsprojekt zum Thema "Dynamic Effects of Loyalty Rewards for Contractual Customers".
Der Lehrstuhl für Marketing freut sich über die Auszeichnung seiner Module „Grundzüge der BWL A – Marketing“ (zweitbestes Assessmentphasenmodul), „Praxisseminar Online-Marketing“ (drittbestes Bachelormodul) und „Kundenmanagement und -forschung“ (zweitbestes Mastermodul). Wir bedanken uns herzlich bei unseren Studierenden für ihre Mitarbeit und ihr Vertrauen. Das positive Feedback nehmen wir als Ansporn, unsere Lehre stetig weiter zu verbessern.
Vom 12. bis zum 16. Dezember 2016 ist Professor James A. Eckert von der Western Michigan University zu Gast am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing. Während dieser Zeit wird Professor Eckert das Master-Modul „Relationship Driven Selling“ unterrichten, eine Vorlesung auf Basis eines innovativen Konzeptes, das aus einer Mischung aus Vorlesungen, Fallstudien und einem „interactive sales training approach“ besteht.
Der Aufenthalt von Professor…
Vom 1. bis 3. Februar 2017 veranstaltet der Lehrstuhl für Marketing das 14. Paderborner Marketing Bootcamp „Strukturgleichungsmodelle mit latenten Variablen“.
Die Teilnehmer des Bootcamps (Doktoranden mit geringer oder keiner Erfahrung mit Strukturgleichungsmodellen) sollen befähigt werden, Strukturgleichungsmodelle in ihrer eigenen Forschung kritisch reflektierend einzusetzen. Das Bootcamp besteht aus Vorlesung, Diskussion, Übung und…
Das Unternehmen Phoenix Contact GmbH & Co. KG bietet eine Werkstudentenstelle im Bereich Global HR-IT Processes. Homeoffice möglich.
Mehr Informationen und Bewerbung hier oder unter https://jobboerse.phoenixcontact.com/de/jobs/31858/werkstudent-global-hr-it-processes-mwd-mit-remote-option-phoenix-contact
Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Karin Knorr hat erfolgreich an einer Konferenz an der University of Liverpool Management School teilgenommen, die am 4. und 5. April 2022 stattfand. Dabei hat Karin zwei Paper vorgestellt, die zum DFG geförderten Projekt "Organisationale Identität" gehören:
Knorr, Karin (2022): Organizational Pride as a Consequence of Organizational Identity: An Explorative Study. Crafting World Leading Outputs in…
Das Unternehmen Behr-Hella Thermocontrol GmbH sucht ab sofort Werkstudenten zur Verstärkung des Teams in Lippstadt:
- im Bereich Corporate Development (als Praxissemester möglich) HIER
- im Bereich Performance Management - Operations HIER
- im Bereich Operational Excellence HIER
- im Bereich Technologie-Entwicklung - Operations HIER
Weitere Informationen und Bewerbung: https://careers.bhtc.com/go/Aktuelle-Stellenangebote/3532901/