Neues Masterseminar

 |  Lehre

Das Masterseminar zu aktuellen Themen des Marketings wird im Wintersemester 2019/2020 zum Thema Bright and Dark Side of Free Trials stattfinden.

Die Studierenden durchlaufen einen Forschungsprozess, wobei Sie die positiven wie negativen Aspekte von Free Trials untersuchen. Free Trials sind zeitlich eingeschränkte Testversionen von Apps. Das Seminar wird nach einer Literaturrecherche in die Durchführung zweier Studien münden. Die Studierenden werden dabei in Kleingruppen entweder eine qualitative oder eine quantitative Studie umsetzen und auswerten. Dabei wird den Teilnehmern das methodische Know-how vermittelt. Interviewleitfäden und Studiendesign sind bereits gegeben und müssen nicht von den Studierenden erstellt werden. Das Seminar zielt auch darauf ab, die Teilnehmer auf eine empirische Masterarbeit vorzubereiten.

Details zum zeitlichen Ablauf finden Sie zu gegebener Zeit auf PANDA. Der Kurs ist auf 30 Teilnehmer beschränkt. Das Seminar findet in deutscher Sprache statt.