News from the Chair of International Business

Back to the event list

Impact Festival

IMPACT4Change: 4 Teams, 4 Pitches, eine Mission - Gemeinsam die Welt verändern!

In den letzten drei Monaten haben 4 Teams im Rahmen des Moduls Social Entrepreneurship an 4 spannenden Gründungsideen gearbeitet. Nun präsentieren uns die neuen Gründer:innen von morgen ihre Ergebnisse in ihrem finalen Pitch im Rahmen des Impact Festivals.

Neben den Pitches erwarten dich spannende Keynotes und eine Expert:innenjury aus dem Start-up Ökosystem sowie Zeit für Networking mit der garage33 mit dem SEND.NRW Team.

Komm vorbei und erlebe die Social Entrepreneure von morgen!

„Das primäre Ziel von Social Entrepreneurship ist die Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen. Dies wird durch kontinuierliche Nutzung unternehmerischer Mittel erreicht und resultiert in neuen und innovativen Lösungen.“ (Definition, SEND e.V. 2019)

In der garage33 liegt uns das Thema Social Entrepreneurship sehr am Herzen, weshalb wir Gründungen in diesem Bereich besonders fördern.

Im Modul Social Entrepreneurship werden theoretische und praktische Kenntnisse zur Gründung eines Sozialunternehmens erlernt und direkt angewendet. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der Generierung einer möglichen Gründungsidee mit gessellschaftlichen und/oder ökologischen Mehrwert und der darauffolgenden Umsetzung einer ersten Version bzw. eines Prototypen zur möglichen Vorbereitung einer Start-up Gründung.

Wir freuen uns nun, die finalen Ergebnisse der Studierenden zu sehen und mit weiteren Sozialunternehmer:innen, Gründer:innen und Unterstützer:innen in Kontakt zu treten.

Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung. Wir freuen uns auf dich!