Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Prof. Dr. Tobias Jenert

Kontakt
Vita
Publikationen
Prof. Dr. Tobias Jenert

Hochschuldidaktik und -entwicklung

Professor

Telefon:
+49 5251 60-5711
Büro:
Q 1.322
Sprechzeiten:

in der Vorlesungszeit: dienstags 14.00 - 15.00 Uhr
(nach vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail)

01.04.2018 - heute

Professor für Wirtschaftspädagogik, Schwerpunkt Hochschuldidaktik und -entwicklung

01.02.2017 - 31.12.2017

Assistenzprofessor, Universität St. Gallen

01.09.2011 - 31.01.2017

Projektleiter und Post-Doc Researcher, Institut für Wirtschaftspädagogik, Universität St. Gallen

01.04.2008 - 28.02.2012

Doktoratsstudium an der Universität St.Gallen; "Pro*Doc-Stipendium" des Schweizerischen Nationalfonds

01.04.2008 - 31.08.2011

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftspädagogik, Universität St. Gallen

01.09.2003 - 28.02.2008

Bachelor- und Masterstudium Medien und Kommunikation mit Schwerpunkt Mediendidaktik an der Universität Augsburg

Publikationen

Ausgewählte Publikationen

Jenert, T., Reinmann, G. & Schmohl, T. (Hrsg.) (2019). Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: SpringerVS.

Brahm, T. & Jenert, T. (2019). Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to “The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences”. Journal of Management Education2019, Vol. 43(4) 446 –453. dpi: 10.1177/1052562919843976

Fust, A. P., Jenert, T. & Winkler, C. (2018). Experiential or Self-Regulated Learning: A Critical Reflection of Entrepreneurial Learning Processes. Entrepreneurship Research Journal, 8(2), 1-11.

Jenert, T., Brahm, T., Gommers, L. & Kühner, P. (2017). How do they find their place? A typology of students’ enculturation during the first year at a Business School. Learning, Culture and Social Interaction, 12(1), 87-99. doi: 10.1016/j.lcsi.2016.12.001

Brahm, T., Jenert, T. & Wagner, D. (2017). Students’ transition into a Business School – A longitudinal study of their motivational development. Higher Education, 73(3), 459-478. doi: 10.1007/s10734-016-0095-8 

 

Vollständige Publikationsliste (Stand: 09/2018)

Sekretariat

Karin Heyen

Hochschuldidaktik und -entwicklung

Karin Heyen
Telefon:
+49 5251 60-2372
Büro:
Q 1.319

Sprechzeiten:

Mo-Fr 9-12 / 14-16 Uhr

Anreise

Empfehlungen für die Anreise

Icon Wegweiser

Die Universität der Informationsgesellschaft