Zusammenstellung der Dissertationen
- Sommersemester 2017
-
NAME DES
DOKTORANDENTITEL DER DISSERTATION GUTACHTER Kranert, Thomas Qualitätsmanagement in Entwicklungs- und Innovationsprozesssen – Eine objektiv-hermeneutische Rekonstruktion von kollektiven Deutungsmustern an berufsbildenden Schulen Prof. Dr. H.-Hugo Kremer Prof. Dr. Peter F. E. Sloane Li, Yi Developing Intercultural Competence on the Basis of Study Abroad Experience at the University Level – A Socio-Economic Design-Based Case Study Prof. Dr. Peter F. E. Sloane Prof. Dr. Marc Beutner - Sommersemester 2016
-
NAME DES DOKTORANDEN
TITEL DER DISSERTATION
GUTACHTER Gockel, Christof Das Blended Mentoring Concept – Eine Design-Based Research-Studie zur weblogbasierten schulischen Praktikumsbegleitung in vorberuflichen Bildungsgängen des Berufskollegs Prof. Dr. H.-Hugo Kremer Prof. Dr. Peter F. E. Sloane - Wintersemester 2015/2016
-
NAME DES DOKTORANDEN
TITEL DER DISSERTATION
GUTACHTER Fuge, Juliane Mentoring als hochschuldidaktisches Instrument zur Gestaltung der Studieneingangsphase. Eine vergleichende Analyse verschiedener Mentoring-Formen. Detmold: Eusl-Verlag - Sommersemester 2015
-
NAME DES
DOKTORANDENTITEL DER DISSERTATION GUTACHTER Frehe, Petra Auf dem Werg zu einer entwicklungsförderlichen Didaktik am Übergang Schule - Beruf. Eine designbasierte Studie im Anwendungskontext Prof. Dr. H.-Hugo Kremer
Prof. Dr. Marc BeutnerFöller, Claudia Maria Gestaltung von komplexen Lehr-/Lernarrangements für die Entwicklung und Diagnose von Genderkompetenz als Bestandteil beruflicher Handlungskompetenz Bezugsquellennachweis: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Elisabethstr. 14, 32756 Detmold Prof. Dr. Peter F. E. Sloane Prof. Dr. H.-Hugo Kremer Rüschen, Eva Der Übergang vom Bachelor zum Master. Eine Fallstudie zum Übergangshandeln am Beispiel von Studierenden wirtschaftswissenschaftlicher Masterstudiengänge Prof. Dr. H.-Hugo Kremer
Prof. Dr. Peter F.E. SloaneWozny, Caroline The gender training gap in Europe. How equal are inequalities in continuous training?
digital.ub.uni-paderborn.de/urn/urn:nbn:de:hbz:466:2-15543, Paderborn, Univ., Diss., 2015.Emmler, Tina Rezeptive Textproduktion – Produktive Textrezeption: Die Bedeutung (selbst-)reflexiver Textarbeit im Design-Based Research und ihre Implikationen für die Entwicklung von Innovationen im sozial-ökonomischen Kontext exemplarisch an der Gestaltung eines Forschungsportfolios umgesetzt Prof. Dr. Peter F.E. Sloane
Prof. Dr. H.-Hugo Kremer - Wintersemester 2014/2015
-
NAME DES
DOKTORANDENTITEL DER DISSERTATION GUTACHTER Ohlms, Margot Der professionelle Blick – Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften beschreiben und entwickelnBezugsquellennachweis: Universitätsbibliothek Paderborn, Warburger Straße 100, 33098 Paderborn Prof. Dr. Peter F. E. Sloane Prof. Dr. H.-Hugo Kremer Föller, Claudia Gestaltung von komplexen Lehr-/Lernarrangements für die Entwicklung und Diagnose von Genderkompetenz als Bestandteil beruflicher Handlungskompetenz Bezugsquellennachweis: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Elisabethstr. 14, 32756 Detmold Prof. Dr. Peter F. E. Sloane Prof. Dr. H.-Hugo Kremer - Sommersemester 2014
-
NAME DES
DOKTORANDENTITEL DER DISSERTATION GUTACHTER Kaiser, Verena
08.07.2014Identifikation von Studierenden mit ihrer Universität – Zwei nationale Fallstudien an den Universitäten Oxford und Bergen Prof. Dr. Esther Winther
Prof. Dr. Peter F. E. Sloane - Sommersemester 2013
-
NAME DES
DOKTORANDENTITEL DER DISSERTATION GUTACHTER Gössling, Bernd 16.07.2013 Governance im Wandel Transformation und Stabilität von kollektiven Deutungsmustern bei der Entwicklung des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) Bezugsquellennachweis: Prof. Dr. Peter F. E. Sloane Prof. Dr. H.-Hugo Kremer