W1352 Grundlagen des Informationsmanagements

Die Digitalisierung hält Einzug in nahezu alle Bereiche des Lebens und Wirtschaftens und verändert damit auch maßgeblich die Art wie Unternehmen Wert für Kunden erzeugen. Unternehmen agieren somit zunehmend auf digitalen Märkten, auf denen Informationen zum zentralen Faktor der Wertschöpfung geworden sind. In diesem Modul lernen die TeilnehmerInnen relevante Konzepte und Methoden kennen, die den Erfolg von Unternehmen auf digitalen Märkten maßgeblich beeinflussen. 

Name der Veranstaltung: W1352 Grundlagen des Informationsmanagements
Dozent: Prof. Dr. Dennis Kundisch, Thomas Görzen
Credits: 5 ECTS
Studienphase/Level: Assessmentphase / Bachelor
Zielgruppe: Studierende im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik
Zeit und Raum: Vorlesung: Montag, 14 - 16 Uhr, L 2
Übung: Donnerstag, 14 - 16 Uhr, Q0.101
Link auf das Modulhandbuch: [Link]
Link auf PAUL: [Vorlesung], [Übung]
Lehrevaluation: [PDF]