Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

W2354 Ökonomie von Digitalen Märkten

Digitale Märkte wie beispielsweise eBay, Amazon, Instagram oder Facebook und digitale Produkte wie Software, Online-Spiele oder Filme unterliegen speziellen ökonomischen Eigenschaften. Diese speziellen Eigenschaften wie Verschleißfreiheit oder einfache Reproduzierbarkeit haben großen Einfluss auf das Kunden- als auch das Wettbewerberverhalten auf digitalen Märkten. Im Rahmen der Veranstaltung werden ausgewählte ökonomische Modelle vorgestellt, mit denen das Kunden- und Wettbewerberverhalten analysiert, verstanden und erklärt werden kann.

Name der Veranstaltung:W2354 Ökonomie von Digitalen Märkten
Dozent:Prof. Dr. Dennis Kundisch, Dominik Gutt
Credits:5 ECTS
Studienphase/Level:Profilierungsphase / Bachelor
Zielgruppe:Studierende in den Bachelor-Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften und International Business Studies
Zeit und Raum:Vorlesung: Montag, 11:15 - 12:45 Uhr, Hörsaal H 6
Übung: Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr, Hörsaal H 5
Klausur: Montag 26.02., 10:00 -12:00 Uhr, Hörsaal G/C2
Link auf das Modulhandbuch:[Link]
Link auf PAUL:[Link]
Lehrevaluation:[PDF]

Die Universität der Informationsgesellschaft