W2354 Ökonomie von Digitalen Märkten

Digitale Märkte wie beispielsweise eBay, Amazon, Instagram oder Facebook und digitale Produkte wie Software, Online-Spiele oder Filme unterliegen speziellen ökonomischen Eigenschaften. Diese speziellen Eigenschaften wie Verschleißfreiheit oder einfache Reproduzierbarkeit haben großen Einfluss auf das Kunden- als auch das Wettbewerberverhalten auf digitalen Märkten. Im Rahmen der Veranstaltung werden ausgewählte ökonomische Modelle vorgestellt, mit denen das Kunden- und Wettbewerberverhalten analysiert, verstanden und erklärt werden kann.

Name der Veranstaltung:W2354 Ökonomie von Digitalen Märkten
Dozent:Prof. Dr. Dennis Kundisch, Dominik Gutt
Credits:5 ECTS
Studienphase/Level:Profilierungsphase / Bachelor
Zielgruppe:Studierende in den Bachelor-Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften und International Business Studies
Zeit und Raum:Vorlesung: Montag, 11:15 - 12:45 Uhr, Hörsaal H 6
Übung: Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr, Hörsaal H 5
Klausur: Montag 26.02., 10:00 -12:00 Uhr, Hörsaal G/C2
Link auf das Modulhandbuch:[Link]
Link auf PAUL:[Link]
Lehrevaluation:[PDF]