W5355 Experiments on Digital Markets

Vielfältige Datenerhebungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten erlauben es Unternehmen heutzutage, unterschiedlichste Fragestellungen nicht „aus dem Bauch heraus“, sondern durch Experimente zu beantworten. Ziel dieses Seminars ist es daher, den Teilnehmern die Potentiale von datengetriebenen Entscheidungsprozessen näherzubringen und die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, eigenständig Online-Experimente zu programmieren, durchzuführen und auszuwerten.

Name der Veranstaltung:W5355 Experiments on Digital Markets
Dozent:Dr. Thomas John, Jürgen Neumann
Credits:5 ECTS
Studienphase/Level:Masterphase
Zielgruppe:Studierende in den Master-Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften und International Business Studies
Zeit und Raum:12.04.2018, 11:15 - 12:45 Uhr, Q5.245
19.04.2018, 11:15 - 12:45 Uhr, Hörsaal H 5
26.04.2018, 11:15 - 12:45 Uhr, Q4.245
03.05.2018, 11:15 - 12:45 Uhr, Q3.245
17.05.2018, 11:15 - 12:45 Uhr, Q3.245
07.06.2018, 11:15 - 12:45 Uhr, Q3.245
19.07.2018, 11:15 - 16:00 Uhr, Q4.245
Hinweis:Auf Grund der Art der Veranstaltung und des hohen Grades an Interaktivität ist der Kurs TeilnehmerInnen-begrenzt.
Link auf das Modulhandbuch:[Link]
Link auf PAUL:[Link]
Lehrevaluation:[PDF]
Sie interessieren sich für:
Lehrphilosophie & Lehrangebot …

Zur Online-Präsentation unserer Lehrphilosophie und unseres Lehrangebots: