Abstract:
The overall quality of last-mile delivery in terms of operational costs and customer satisfaction is primarily affected by traditional logistics planning and the consideration and integration of driver knowledge and behavior. However, this integration has yet to be exploited. This phenomenon is mirrored in two largely separated research bodies on logistics planning and driver behavior. Bridging this gap by using and integrating…
Am 18.03.2023 hat Herr Schryen im Deutschlanfunk ein Interview gegeben, in dem er erläutert, wie Universitäten, IT-Unternehmen und Hilfsorgnisationen im Forschungsprojekt KatHelfer-PRO gemeinsam einen Cloud-Service entwickeln, der hilfsbereite Menschen schnell koordinieren und zielgerichtet einsetzen kann. Das gesamte Interview ist auf der Seite des Deutschlandfunk zu hören.
Im Interview für den LinkedIn-Kanal der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften hat Herr Prof. Dr. Guido Schryen interessante Einblicke in seine Forschungsarbeit im Bereich der Katastrophenhilfe gegeben und zeigt, wie wichtig neben der Breitschaft der Menschen zu helfen, die Organisation und Koordination ist und was die Wissenschaft dazu beitragen kann. Lesen Sie das ganze Interview hier!
Universität Paderborn an Verbundprojekt beteiligt
Nach einer Katastrophe wie schwerem Hochwasser oder Erdbeben wollen viele Menschen spontan helfen. Wie diese Hilfsbereitschaft schnell koordiniert und möglichst zielgerichtet eingesetzt werden kann, untersuchen Partner*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung und der Bevölkerung in einem neuen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekt. In dem Vorhaben „Koord…
The increased use of renewable energies promotes decarbonization and raises the load on power distribution networks, forcing responsible distribution network operators to re-evaluate and re-design their networks. In this study, we focus on infrastructural decomposition, where the distribution network is decomposed into multiple parts and planning problems, which are then optimized separately. Based on empirical requirements from literature and…
PRIME: Prof. Dr. Martin Bichler "Revenue in First- and Second-Price Display Advertising Auctions: Understanding Markets with Learning…