Dipl.-Oec. Anne-Katrin Freiboth, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Betreuung des Moduls W5121: Einführung in die Theorie der Unternehmung, Betreuung des Moduls W5122: Einführung in die Theorien der modernen Betriebswirtschaftslehre
n.V.
33098 Paderborn
- Forschung
Mein Forschungsinteresse liegt im Mobile Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen. Mit verschiedenen quantitativen Forschungsmethoden untersuche ich schwerpunktmäßig:
- Einsatzfaktoren von Mobile Marketing bei kleinen und mittleren Unternehmen
- Akzeptanz, Adoption und tatsächliche längerfristige Anwendung von Mobile Marketing bei kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere im Maschinenbau
- Steigerung der Akzeptanz, Adoption und tatsächlichen längerfristigen Anwendung von Mobile Marketing bei kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere im Maschinenbau
- Erfolgsfaktoren von Mobile Marketing bei kleinen und mittleren Unternehmen
- Lehre
Ich übernehme am Lehrstuhl die zentrale Organisation für die folgenden Veranstaltungen:
Master
- Einführung in die Theorie der Unternehmung (M.184.5121)
- Einführung in die Theorien der modernen Betriebswirtschaftslehre (M.184.5122)
- Vorträge
18.11.2021
"Mobile Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen" im Rahmen des Fakultätsforschungsworkshop der Universität Paderborn.18.11.2021

Sonstiges |
|
Seit 01.04.2021 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl Organizational Behavior, Universität Paderborn |
01.04.2016 - 31.03.2021 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl Marketing, Universität Paderborn |
01.10.2011 - 31.03.2016 |
Leitung Marketing und Aftersales mit Qualitätssicherung, Leitung Personal bei der Autohaus Siebrecht GmbH, Uslar |
15.07.2011 - 30.09.2011 |
Fachspezialistin Markt und Vertrieb bei der Sparkasse Werra-Meißner, Eschwege |
01.04.2009 - 31.03.2011 |
Master of Arts Kommunikationsmanagement und Dialogmarketing, Universität Kassel |
01.10.2004 - 30.09.2009 |
Diplom-Ökonomin Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und internationales Management, Universität Kassel Studienbegleitende Praktika im Bereich Finanz- und Rechnungswesen der K + S Aktiengesellschaft, Kassel sowie im Bereich Product Management des Vertrieb Original Teile der Volkswagen Aktiengesellschaft, Kassel |
Seit 01.04.2021 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl Organizational Behavior, Universität Paderborn |
01.04.2016 - 31.03.2021 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl Marketing, Universität Paderborn |
01.10.2011 - 31.03.2016 |
Leitung Marketing und Aftersales mit Qualitätssicherung, Leitung Personal bei der Autohaus Siebrecht GmbH, Uslar |
15.07.2011 - 30.09.2011 |
Fachspezialistin Markt und Vertrieb bei der Sparkasse Werra-Meißner, Eschwege |
01.04.2009 - 31.03.2011 |
Master of Arts Kommunikationsmanagement und Dialogmarketing, Universität Kassel |
01.10.2004 - 30.09.2009 |
Diplom-Ökonomin Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und internationales Management, Universität Kassel Studienbegleitende Praktika im Bereich Finanz- und Rechnungswesen der K + S Aktiengesellschaft, Kassel sowie im Bereich Product Management des Vertrieb Original Teile der Volkswagen Aktiengesellschaft, Kassel |