Der gemeinsam von Prof. Dr. Michael Steiner (Uni Witten/Herdecke), Prof.Dr. Andreas Eggert (Uni Paderborn), Dr. Nico Wiegand und Prof. Dr. Dr. h.c.Klaus Backhaus (beide Uni Münster) verfasste Artikel „Platform Adoption in System Markets: The Roles of Preference Heterogeneity and Consumer Expectations“ wurde vom International Journal of Research in Marketing(IJRM) zur Veröffentlichung angenommen. Das International Journal of Research in…
Der gemeinsam von Prof. Dr. Andreas Eggert, Dr. Lena Steinhoff (beide Universität Paderborn) und Prof. Dr. Ina Garnefeld (Bergische Universität Wuppertal) verfasste Artikel "Managing the Bright and Dark Sides of Status Endowment in Hierarchical Loyalty Programs" ist in der neuen Ausgabe des Journal of Service Research erschienen. Das Journal of Service Research ist eine weltweit führende Zeitschrift im Bereich Dienstleistungsmarketing und wird im…
How sales strategy translates into performanceTerho, H.; Eggert, A., Haas. A.; Ulaga, W. (2015). How sales strategy translates into performance: The role of salesperson customer orientation and value-based selling. In: Industrial Marketing Management, 45. Jg., Nr. 2, S. 12-21.Heading for new shoresEggert, A.; Thiesbrummel, C.; Deutscher, C. (2015). Heading for new shores: Do service and hybrid innovations outperform product innovations in…
Zu Besuch bei Wöhler: Die Studenten aus Paderborn werden in den kommenden Monaten ein Marketingprojekt in Zusammenarbeit mit der Firma Wöhler bearbeiten. Gemeinsam mit ihren Dozenten haben sie in Bad Wünnenberg das Unternehmen und seine Produkte kennengelernt.
Foto: Wöhler
Bad Wünnenberger Unternehmen startet Kooperationsprojekt mit der Universität Paderborn
Die Wöhler Messgeräte Kehrgeräte GmbH aus Bad Wünnenberg möchte bei ihren Kunden für ein gutes Raumklima sorgen. Als Spezialist in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Messgeräten bietet das Unternehmen u.a. Produkte an, die das richtige Lüften erleichtern.
Um seinen Kunden das Thema „Richtig Lüften" näherzubringen, hat sich das Unternehmen nun…
Am Dienstag, den 10. Mai 2016 veranstaltet der Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. James A. Eckert von der Western Michigan University bereits zum 7. Mal die Customer Value Case Competition.
In internationalen Teams werden Studierende der Universität Paderborn gemeinsam mit Studierenden der Western Michigan University eine Fallstudie zum Thema „Customer Value Management“ bearbeiten. Das beste Team wird mit einem…
Nach arbeitsintensiven Wochen für die Projektgruppen endete am 31.03.2016 der 7. Durchgang des Programms „Summer & Winter Schools“. In den vorhergehenden sechs Wochen arbeiteten 18 Studierende aus unterschiedlichen Studiengängen in Kooperation mit Unternehmen an vier Praxisprojekten und besuchten während des Wintersemesters Workshops aus den Bereichen „berufsrelevante Schlüsselkompetenzen“, „Bewerbung und Berufseinstieg“ sowie…
Der Lehrstuhl für Personalmanagement, Führung und Organisation | Prof. Dr. Tanja Rabl an der Universität Kaiserslautern hat zum 01.06.2017 sowie zum 01.10.2017 jeweils eine Stelle als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit 75% der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen.
Prof. Dr. Andreas Eggert ist aktuell Mitglied des International Advisory Board der Copenhagen Business School und des Academic Advisory Board der Siemens Global Marketing Services.