Liebe Studierende,
ab dem 25. Januar 2021 bis zum 5. Februar 2021 beginnt die Online-Bewerbungsphase für Abschlussarbeiten im Sommersemester 2021.
Mehr Informationen sowie Tehmenvorschläge für Bachelor- & Masterarbeiten finden Sie hier.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das turbulente Jahr 2020 geht nun auch bei uns langsam zu Ende.
Am vergangenen Montag haben wir unsere Weihnachtsfeier virtuell veranstaltet, um das Jahr mit etwas Spiel, Spaß und vor allem ausgelassener Stimmung zu beenden.
In diesem Jahr standen die Lehre und Forschung am Lehrstuhl bedingt durch den Ausbruch der Corona-Pandemie vor besonders großen Herausforderungen.
Trotz der vielen Einschränkungen ließ sich dieses Jahr dennoch mit einer…
Die Anmeldephase zu den Abschlussarbeiten im Sommersemester startet ab dem 25.01.2021 und endet am 05.02.2021. Die Anmeldung für eine Abschlussarbeit können Sie auf folgender Seite vornehmen. Die Themenvorschläge für Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für das Sommersemester 2021 können Sie ab Dienstag, den 22.12.2020, an dieser Stelle einsehen. Hier finden Sie ebenfalls alle wichtigen Informationen bezüglich der Besonderheiten für eine Bewerbung am…
Wie verhält sich die Möglichkeit, einen unbefristeten Vertrag zu erhalten, auf die Motivation von Gruppenmitgliedern? Genau damit beschäftigt sich die neue Publikation „Decisions on Extending Group Membership – Evidence from a Public Good Experiment“ von Christian Grund, Christine Harbring, Kirsten Thommes, Katja Rebecca Tilkes in Games.
Abstract:
We experimentally analyze whether the opportunity to receive a permanent contract motivates…
Unser Doktorand Thorsten Auer präsentiert morgen am 4.12. bei der European Academy of Management (EURAM) Konferenz.
Thema des Vortrags ist: Is corruption imprinted? A study on preconditions of corruption in central and eastern European countries
Die Forschungsfrage lautet: Does the institutional environment at the time of founding persistently shape perceptions of corruption that are imprinted on the organizational shape?
Weitere Fragen,…