Die Anmeldephase zu den Abschlussarbeiten im Sommersemester 2019 startet ab dem 14.01.2019 und endet am 25.01.2019. Die Anmeldung für eine Abschlussarbeit können Sie auf folgender Seite vornehmen. Die Themenvorschläge für Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für das Sommersemester 2019 werden am 21.12.2018 an dieser Stelle veröffentlicht.
Mittwoch, 19.12.2018 | 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr | Hörsaal P5 2.03 | Im Rahmen der Vorlesung Personalwirtschaft hält Timo Sterzl, HR Director der technotrans SE, einen Vortrag über das Vergütungssystem als Teilelement der Employer Branding Strategie.
Wir laden alle Interessierten herzlich zu dem Vortrag ein.
Vom 10. bis zum 14. Dezember 2018 ist Professor James A. Eckert von der Western Michigan University zu Gast am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing. Während dieser Zeit wird Professor Eckert das Master-Modul „Relationship Driven Selling“ unterrichten, eine Vorlesung auf Basis eines innovativen Konzeptes, das aus einer Mischung aus Vorlesungen, Fallstudien und einem „interactive sales training approach“ besteht.
Der Aufenthalt von Professor…
Vom 14. bis 16. Februar 2019 veranstaltet der Lehrstuhl für Marketing das 16. Paderborner Marketing Bootcamp „Strukturgleichungsmodelle mit latenten Variablen“.
Die Teilnehmer des Bootcamps (Doktoranden mit geringer oder keiner Erfahrung mit Strukturgleichungsmodellen) sollen befähigt werden, Strukturgleichungsmodelle in ihrer eigenen Forschung kritisch reflektierend einzusetzen. Das Bootcamp besteht aus Vorlesung, Diskussion, Übung und…
Im Rahmen unseres Bachelormoduls "W2111 B2C/ Strategisches Marketing" freuen wir uns darauf, am kommenden Dienstag, den 11. Dezember 2018, Eva-Valérie Gfrerer vom Unternehmen OptioPayGroup und Max Lämmle von Unternehmen Fraugster an unserem Lehrstuhl begrüßen zu dürfen. Sie werden einen Gastvortrag zum Thema "Entwicklung einer Marketing Strategie im Fin Tech" halten.
Andere interessierte Studierende sind ebenfalls herzlich eingeladen, am…
Im Rahmen unseres Bachelormoduls "W2111 B2C/ Konsumentenverhalten" freuen wir uns darauf, am kommenden Montag, den 10. Dezember 2018, Christian Böhm und Vanessa Schäfers vom Unternehmen Marco Tozzi an unserem Lehrstuhl begrüßen zu dürfen. Herr Böhm und Frau Schäfers werden einen Gastvortrag zum Thema "Markenaufbau im Zeitalter der Digitalisierung" halten.
Andere interessierte Studierende sind ebenfalls herzlich eingeladen, am Vortrag in Raum C1…
Im Rahmen unseres Mastermoduls "W4115 Value-Based Marketing" freuen wir uns darauf, am kommenden Mittwoch, den 5. Dezember 2018, Herrn Martin Büchsel, Vice President of Sales & Marketing im Unternehmen EagleBurgmann Germany GmbH & Co. KG, an unserem Lehrstuhl begrüßen zu dürfen. Herr Büchsel wird einen Gastvortrag zum Thema "Value-Based Pricing Strategies in the B2B World " halten.
Andere interessierte Studierende sind ebenfalls herzlich…