In der letzten Vorlesungswoche fand der Abschluss des Masterseminars "Sustainable Marketing" statt, in dem 20 Studierende im Rahmen des Moduls zu verschiedenen Fragestellungen rund um das Thema Sustainable Marketing geforscht haben. Zu Beginn des Semesters erhielten die Studierenden eine Einführung in die Grundlagen, wobei die Konzepte und Prinzipien des nachhaltigen Marketings im Mittelpunkt standen. Anschließend wurden verschiedene…
Vielen Dank an Vanessa Schäfers für den inspirierenden Gastvortrag im Rahmen des Moduls Konsumentenverhalten von Prof. Dr. Eva Böhm! Vanessa Schäfers (Head of Marketing & E-Commerce bei der Wortmann Schuh-Holding) hat uns mit ihrem Fachwissen zum Thema " Marketingmaßnahmen im Wandel der Zeit am Beispiel der Damenschuhmarke MARCO TOZZI " regelrecht begeistert.
Anhand zahlreicher Beispiele hat Frau Schäfers aufgezeigt, wie sich der Marketing-Mix…
Vom 19. Juni – 22. Juni 2023 fand die Macromarketing Conference in Seattle, USA, statt. Getreu dem Motto “With a little help from our friends: The value of connection and macromarketing research in addressing critical global issues” kamen Forscher*innen aus aller Welt zusammen, um ihre Forschungsergebnisse zu relevanten Themen der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu präsentieren und zu diskutieren. Mit einem Vortrag zu ihrem Forschungsprojekt…