Im Rahmen unseres Mastermoduls W4116 Relationship Marketing: Understanding and Managing Customer Loyalty freuen wir uns darauf, am kommenden Donnerstag, den 6. Juli 2017, Dr. Jens Cornelsen an unserem Lehrstuhl begrüßen zu dürfen. Dr. Cornelsen ist Managing Director der defacto digital research GmbH und wird einen Gastvortrag zum Thema „From Data to Insights to Actions – Trends im CRM“ halten. Andere interessierte Studenten sind ebenfalls…

Mehr erfahren

MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis veranstaltet am 5. Juli 2017 um 16 Uhr den Vortrag "Von Big Data zu Smart Data - vom unbekannten Kunden zum Kundensegment" von Peter Kothe, AZ Direct GmbH. Der Vortrag gibt Einblicke in die Nutzung von Kundendaten, um effektive Kundensegmentierung und zielgruppengerichtete Kundenkommunikation realisieren zu können. Der Raum wird unter http://bit.ly/2sWOYQh bekannt gegeben, sobald er feststeht. Alle…

Mehr erfahren

Im Rahmen unseres Mastermoduls Kundenmanagement und -forschung freuen wir uns darauf, am kommenden Montag, 3. Juli 2017, Thomas Urban von Vodafone an unserem Lehrstuhl begrüßen zu dürfen. Im Teilmodul „Customer Management“ wird er einen Gastvortrag zum Thema „Segmentiertes Marketing im Mobilfunk“ halten. Andere interessierte Studenten sind ebenfalls herzlich eingeladen, am Vortrag in Raum Q2.101 von 11 bis 13 Uhr teilzunehmen. Wir freuen uns…

Mehr erfahren

Liebe Studierende, die Themen für Abschlussarbeiten im Wintersemester 2017/18 finden Sie nun online.

Mehr erfahren

Die Anmeldephase zu den Abschlussarbeiten im Wintersemester 2017/18 startet ab dem 03.07.2017 und endet am 14.07.2017. Die Anmeldung für eine Abschlussarbeit können Sie auf folgender Seite vornehmen. Die Themenvorschläge für Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für das Wintersemester 2017/18 werden am Dienstag, den 20. Juni veröffentlicht.

Mehr erfahren

Die Sprechstunde von Prof. Dr. Schneider findet am kommenden Montag (19.06.2017) nicht statt.

Mehr erfahren

Prof. Dr. Bernd Frick, Inhaber der Professur für Organisations-, Medien- und Sportökonomie an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn, und seine wissenschaftliche Mitarbeiterin M. Sc. Patrizia Fanasch wurden auf der diesjährigen Konferenz der European Association of Wine Economists für ihre herausragenden Forschungsleistungen geehrt. Auf der vom 7. bis 9. Juni dauernden Konferenz wurde Bernd Frick für seinen im…

Mehr erfahren

Vom 12. Juni bis Mitte Juli 2017 ist Professor Gary Hunter, Ph.D., am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing, der Universität Paderborn zu Gast.  Professor Hunter ist Professor of Marketing an der Illinois State University in Normal, Illinois, USA. In diesem Jahr kommt Professor Hunter bereits zum elften Mal nach Paderborn. Während seines Aufenthalts wird Professor Hunter die Lehrveranstaltung "Retailing: How to Turn Shoppers into Customers"…

Mehr erfahren

Unsere ehemalige Kollegin, Dr. Sabine Hollmann, hat einen Ruf an die Hochschule Hamm-Lippstadt auf die Professur „Wirtschaft im Ingenieurwesen“ am Department Lippstadt 1 angenommen. Wir gratulieren ihr zu diesem Erfolg und dieser Ehre und freuen uns mit ihr!

Mehr erfahren

Publikation im Journal of Marketing Behavior

Dr. Markus Husemann-Kopetzky hat gemeinsam mit Dr. Sören Köcher von der TU Dortmund das Paper „Price Endings that Matter: A Conceptual Replication of Implicit Egotism Effects in Pricing“ im Journal of Marketing Behavior publiziert. In dem Beitrag weisen die Autoren eine Präferenz der Konsumenten für Preisendungen nach, die in Verbindung mit einem Objekt stehen, mit dem sich die Konsumenten identifizieren (z.B. 19,09 € statt 19,04 € für Fans des…

Mehr erfahren
Sie interessieren sich für :