Vom 11. bis 13. Februar 2016 fand das 13. Paderborner Marketing Bootcamp „Strukturgleichungsmodelle mit latenten Variablen“ statt. Die Teilnehmer (Doktoranden mit geringer oder keiner Erfahrung mit Strukturgleichungsmodellen) verbrachten drei Tage mit Diskussion, Vorlesung, Übung und eigenständigem Literaturstudium. Das Hauptziel hierbei war der Erwerb praktischer Fähigkeiten. Die Doktoranden lernten, Strukturgleichungsmodelle in ihrer eigenen…

Mehr erfahren

Professor Dr. Andreas Eggert und Dipl.-Kffr. Christina Cramer sind auf der 2016 Winter Marketing Educators’ Conference der American Marketing Association (AMA) vertreten. Andreas Eggert hält einen Vortrag zum Thema „Shedding Light on Outcome-Based Contracts: Benefits and Risks from the Buyers’ and Sellers’ Perspective“, und Christina Cramer hält einen Vortrag mit dem Titel "Understanding Service Awards: Exploit the Bright Side, Avoid the Dark…

Mehr erfahren

An unserem Lehrstuhl ist eine auf drei Jahre befristete Stelle im Umfang von 50% der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen. Die Möglichkeit zur Promotion/wissenschaftlichen Weiterqualifikation ist gegeben. Bewerbungsfrist ist der 7. März 2016. Nähere Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mehr erfahren

Yanick Kemayou erhielt im Rahmen des Neujahrsempfangs der Universität Paderborn den Preis des Präsidiums für ausgezeichnete Dissertationen. Die Dissertation mit dem Titel „More class in management research: On the relationship between socioeconomic background and managerial attitudes“ behandelt die Bedeutung der sozialen Herkunft für die individuellen Einstellungen und Entscheidungen, insbesondere bei Führungskräften. Weitere Informationen zur…

Mehr erfahren

Human resource management and radical innovation: a fuzzy-set QCA of US multinationals in Germany, Switzerland, and the UK

Mehr erfahren
Sie interessieren sich für :