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Beitrag zu Time Extensions of Sales Promotions in A-Journal veröffentlicht

Dr. Eva Böhm hat gemeinsam mit ihren Koautorinnen, Prof. Dr. Ina Garnefeld (Bergische Universität Wuppertal), Dr. Lena Klimke (Simon-Kucher & Partners) und Dr. Andrea Oestreich (Produkt + Markt), einen Beitrag mit dem Titel „I thought it was over, but now it is back: customer reactions to ex post time extensions of sales promotions” im Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS) veröffentlicht. In dem Beitrag betrachten die Autorinnen mit zeitlichen Verlängerungen von Verkaufsförderungen eine häufig genutzte und beliebte Marketing-Praktik und weisen hierfür erstmals negative Effekte nach. Verlängerungen von Verkaufsförderungen reduzieren den durchgeführten Experimenten zufolge die wahrgenommene Knappheit und die Attraktivität der beworbenen Produkte. Den Artikel finden Sie hier.

 


https://link.springer.com/article/10.1007/s11747-018-0600-y

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