Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Dr. Carina Witte

Kontakt

 
Raum: Q3.307
Telefon: +49 5251 60-2109
Fax: +49 5251 60-3433
E-Mail: carina.witte [at] uni-paderborn.de
Curriculum Vitae

Ausbildung

 

11/2014-05/2019 Erwerb des Akademischen Grades Dr. rer. pol. unter der fachlichen Leitung von Univ.-Prof. Dr. Andreas Eggert, Universität Paderborn. Dissertationsthema: „Geschenkekäufe als Instrument des Kundenbeziehungsmarketings“ Universität Paderborn
10/2012-09/2014 Master of Science in International Business Studies Universität Paderborn
09/2011-01/2012 Auslandsstudium University of Ottawa, Kanada
10/2009-09/2012 Bachelor of Arts in International Business Studies Universität Paderborn

Berufserfahrung

seit 01/2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing Universität Paderborn
11/2014-01/2015 Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing Universität Paderborn
01/2014-08/2014 Werkstudententätigkeit im Bereich Marketing in der Banking Division Wincor Nixdorf International GmbH, Paderborn
04/2012-12/2013 Werkstudententätigkeit im Bereich Projektmanagement in der Services Division Wincor Nixdorf International GmbH, Paderborn
Lehrstuhltätigkeiten
  • Kundenmanagement und -forschung: Praxisprojekt
  • Abschlussarbeiten-Kolloquium
  • Betreuung von Abschlussarbeiten
Veröffentlichungen

Artikel in referierten Zeitschriften

  • Eggert, A.; Steinhoff, L.; Witte, C. (2019). Gift Purchases as Catalysts for Strengthening Customer–Brand Relationships. In: Journal of Marketing, 83 Jg., Nr. 5, S. 115-132. [A+]
  • Steinhoff, L.; Witte, C.; Eggert, A. (2018). Mixed Effects of Company-Initiated Customer Engagement on Customer Loyalty: The Contingency Role of Service Category Involvement. In: Journal of Service Management Research, 2. Jg., Nr. 2, S. 22-35.

Artikel in referierten Konferenzbänden

  • Eggert, A.; Steinhoff, L.; Witte, C. (2018). Are Gift Purchases an Effective Driver of Customer Loyalty? In: 2018 Winter AMA Proceedings, New Orleans.
  • Eggert, A.; Steinhoff, L.; Witte, C. (2017). The Loyalty Effect of Gift Purchases. In: 2017 Winter AMA Proceedings, Orlando.
  • Witte, C.; Steinhoff, L.; Eggert, A. (2016). The Power of Gift Purchases in Strengthening Customer-Company Relationships. In: Proceedings of the 45th European Marketing Academy (EMAC) Conference, Oslo.
  • Eggert, A.; Steinhoff, L.; Witte, C. (2015). You Might Want to Engage Your Customers, But Choose Them Wisely: The Mixed Effects of Company-Initiated Customer Engagement on Customer Loyalty. In: 2015 AMA Summer Marketing Educators' Conference Proceedings, Chicago.

Monografien

  • Witte, C. (2019). Geschenkekäufe als Instrument des Kundenbeziehungsmarketings, Universität Paderborn.

Die Universität der Informationsgesellschaft