Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Lehrstuhlvertretungsprofessur: Dr. Herbert Endres

Kontakt

 
Raum: Q3.322
Telefon:

+49 5251 60-2084

(Die telefonische Erreichbarkeit ist aufgrund der Pandemie eingeschränkt.)

Fax: +49 5251 60-3433
E-Mail: herbert.endres[at]uni-paderborn.de

Sprechstunde ist mittwochs von 14:30 bis 16:00 Uhr (Vom 17.08. - 31.08.21 entfällt die Sprechstunde) im Zoommeetingraum: https://uni-paderborn-de.zoom.us/j/95783380346 (Solange Sie sich im Warteraum befinden ist der Zoommeetingraum besetzt)

Dr. Herbert Endres

Profil

Dr. Herbert Endres hat zum 1.4.2021 die Lehrstuhlvertretungsprofessur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn angenommen. Dr. Endres war als Gastdozent an der Business School Central South University (China) und Visiting Researcher u.a. an der Stanford Graduate School of Business (USA) tätig. Er promovierte an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Regensburg mit summa cum laude und war dort als Post-Doc bis zum 31.3.2021 beschäftigt. Vor seiner akademischen Tätigkeit leitete Herr Dr. Endres das Brand Management und Innovationsmanagement von Nescafé (Mixes) bei Nestlé in Frankfurt am Main.
In seiner Forschung befasst er sich aktuell mit folgenden Themenfeldern, in denen er auch mehrfach ausgezeichnet wurde:

  • Marketing Intelligence und Managing (Digital) Transformation ("Best Papers"-Auszeichung der Academy of Management 2021, gefördert von der DFG und der NSFC (National Natural Science Foundation of China))
  • Digitales Marketing- und Innovationsmanagement (Christer Karlsson Award Winner 2020)
  • Marketing Analytics: Entwicklung neuer Forschungsmethoden und Analysetools (American Marketing Association Award Winner 2019)
  • Innovation Motivation: Wie können Vertriebsmitarbeiter und Kunden zur Adoption neuer (digitaler) Produkte motiviert werden?

Dr. Herbert Endres ist u.a. Mitglied der American Marketing Association, der European Marketing Academy, der Academy of Management, des European Institute for Advanced Studies in Management, und des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB). Er hat diverse Forschungs- und Beratungsprojekte sowohl mit renommierten etablierten Unternehmen als auch Start-ups durchgeführt. Zudem is Herr Dr. Endres Co-Founder von @markterfolg, einer Newsplattform für Entscheider, die ihr Projekt zum Markterfolg führen wollen.

 

Die Universität der Informationsgesellschaft