Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Wintersemester 2019/2020

Management – Marketing
Name der Veranstaltung: W1102 Management - Marketing
Dozent: Prof. Dr. Andreas Eggert, Prof. Dr. Nancy Wünderlich
Credits: 5 ECTS
Studienphase/Level: Assessmentphase/Bachelor
Zielgruppe: Studierende im Bachelor-Studiengang mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
Zeit und Raum: Wird noch bekanntgegeben
Link auf das Modulhandbuch: [Link]
Link auf PAUL: [Link]
B2C-Marketing
Name der Veranstaltung: W2111 B2C-Marketing
Dozent: Prof. Dr. Andreas Eggert, Dr. Eva Böhm, Carina Witte
Credits: 10 ECTS
Studienphase/Level: Profilierungsphase / Bachelor
Zielgruppe: Studierende im Bachelor-Studiengang mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
Zeit und Raum: Mo (11:00 - 13:00 Uhr) und 
Mo (14:00 - 16:00 Uhr)
Link auf das Modulhandbuch: [Link]
Link auf PAUL: [Link]
Strategic Marketing Simulation
Name der Veranstaltung: W2116 Strategic Marketing Simulation
Dozent: Lisa Harrmann, Prof. Dr. Andreas Eggert
Credits: 5 ECTS
Studienphase/Level: Profilierungsphase / Bachelor
Zielgruppe Studierende im Bachelor-Studiengang mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
Zeit und Raum: siehe Paul
Link auf das Modulhandbuch: [Link]
Link auf PAUL: [Link]
Bachelorseminar zu aktuellen Themen des Marketings
Name der Veranstaltung: W2118 Bachelorseminar zu aktuellen Themen des Marketings
Dozent: Anna Gehring, Dr. Eva Böhm
Credits: 5 ECTS
Studienphase/Level: Profilierungsphase / Bachelor
Zielgruppe Studierende im Bachelor-Studiengang mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
Zeit und Raum: Do (09:00 - 11:00 Uhr) 
Link auf das Modulhandbuch: [Link] Das Thema des Bachelorseminars zu aktuellen Themen des Marketings ist im Wintersemester 2019/2020 der Bereich Social Media, digitales und mobiles Marketing.
Link auf PAUL: [Link]
Value-Based Marketing: Understanding and Communicating Customer Value in Business Markets
Name der Veranstaltung: W4120 Value-Based Marketing: Understanding and Communicating Customer Value in Business Markets
Dozent: Prof. Dr. Andreas Eggert, Rodi Akalan
Credits: 10 ECTS
Studienphase/Level: Masterphase
Zielgruppe: Studierende im Master-Studiengang mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
Zeit und Raum: Mi (09:00 - 13:00 Uhr)
Link auf das Modulhandbuch: [­Link]
Link auf PAUL: [Link]
Masterseminar zu aktuellen Themen des Marketings
Name der Veranstaltung: W4118 Masterseminar zu aktuellen Themen des Marketings
Dozent: Benedikt Alberternst, Prof. Dr. Andreas Eggert
Credits: 5 ECTS
Studienphase/Level: Masterphase
Zielgruppe Studierende im Master-Studiengang mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
Zeit und Raum: Do (09:00 - 11:00 Uhr) 
Link auf das Modulhandbuch: [Link] Das Masterseminar zu aktuellen Themen des Marketings wird im Wintersemester 2019/2020 zum Thema Bright and Dark Side of Free Trials stattfinden.
Link auf PAUL: [Link]
Relationship Driven Selling: Theory & Practice
Name der Veranstaltung: W4114 Relationship Driven Selling: Theory & Practice
Dozent: Ph.D. James A. Eckert
Credits: 5 ECTS
Studienphase/Level: Masterphase
Zielgruppe Studierende im Master-Studiengang mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
Zeit und Raum: siehe Paul
Link auf das Modulhandbuch: [Link]
Link auf PAUL: [Link]
Sie interessieren sich für:

Die Universität der Informationsgesellschaft