Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Isabel Teßmer

Kontakt
Vita
Publikationen
 Isabel Teßmer

Dienstleistungsmanagement

Doktorandin

08/2014 - 07/2017

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Universität Paderborn, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement

In Kooperation mit finke Das Erlebnis-Einrichten GmbH & Co. KG

10/2012 - 06/2014

Master of Science

Masterstudium International Business Studies an der Universität Paderborn

04/2013 - 05/2014

Studentische Hilfskraft

Universität Paderborn, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement

10/2012 - 03/2013

Auslandsstudium

Study abroad semester at Oita University, Japan

10/2009 - 09/2012

Bachelor of Arts

Bachelorstudium International Business Studies an der Universität Paderborn

04/2012 - 09/2012

Studentische Hilfskraft

Universität Paderborn, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement

07/2000 - 06/2008

Abitur

Abitur am Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium, Ratingen

Presentations

Teßmer, Isabel; Olsson, Marcus; Wünderlich, Nancy, V. & Gustafsson, Anders (2017): „How to Design Successful Gamification in Retail: The benefits and pitfalls of affordances“. Presentation at the 26th Annual Frontiers in Service Conference, New York, June 2017.

Özcamlica, Hürrem; Wünderlich, Nancy, V. & Teßmer, Isabel (2017): „Do Companies Really Have to Emphasize the Triple Bottom Line? Analyzing the Effects of Competing Sustainable Market Orientations“. Presentation at the Winter American Marketing Association (AMA) Conference, Orlando, March 2017.

Teßmer, Isabel (2016): „Multikanalstrategien für den Möbelhandel“. Poster presentation at the Doctoral Workshop of the Faculty of Business Administration and Economics at Paderborn University, Paderborn, November 2016.

Teßmer, Isabel (2015): „Trends & Entwicklungen im Einzelhandel“. Presentation at the event „Einkaufen 4.0 Digitale Technik für den lokalen Einzelhandel“ in cooperation with Handelsverband Ostwestfalen-Lippe, IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, IHK Lippe zu Detmold and eBusiness-Lotse Ostwestfalen-Lippe, Detmold, June 2015.

Teßmer, Isabel & Özcamlica, Hürrem (2014): „Word and Deed of Sustainable Brands: The Impact of Non-Brand-Consistent Employee Behavior on the Consumers’ Perception of a Sustainable Brand“. Presentation at the 2014 - Conference on Service and Technology Marketing, Passau. November 2014.

Teßmer, Isabel (2014): „Möbelkauf in 2018“. Presentation at the event „Future Shopping – Wie neue Technologien den Kauf und die Herstellung von Möbeln verändern“ in cooperation with Verbände der Holz- und Möbelindustrie NRW, IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, IHK Lippe zu Detmold and eBusiness-Lotse Ostwestfalen-Lippe, Herford, September 2014.

Proceedings

Özcamlica, Hürrem; Wünderlich, Nancy, V. & Teßmer, Isabel (2015): „The Impact of Employee Behavior on Employer Attractiveness and Application Intention“. In: Proceedings of the 75th Annual Meeting of the Academy of Management (AOM), (# 1095 - HR) Determinants of Employee Turnover, Vancouver, August 2015, p. 341.

Die Universität der Informationsgesellschaft