Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Kompetenzfeld: Digitale Dienstleistungen

In diesem Forschungsschwerpunkt beschäftigen wir uns hauptsächlich mit den folgenden Themen:

  • Smart Service und Entwicklung, Vermarktung und Erbringung vernetzter digitaler Dienstleistungen, mit einem Schwerpunkt auf der Erforschung von Nutzen, Mehrwert und Akzeptanz bei B2B Kunden
  • Technologien an der Kundenschnittstelle bspw. Gamification, Videoberatung oder KI-basierte Dienstleistungsagenten, mit einem Schwerpunkt auf der Akzeptanzforschung bei Endkonsumenten
  • Digitale Transformation von Unternehmen, insbesondere Entwicklung von Messmethoden und Normstrategien zur Umsetzung der digitalen Transformation in Unternehmen und Funktionalbereichen z.B. Vertrieb
  • Digitale Plattformen, insbesondere Identifikation von Motiven, Rollen und Verhaltensmustern verschiedener Nutzergruppen und Entwicklung von Nutzergewinnungs- und -bindungsstrategien
Sie interessieren sich für:

Die Universität der Informationsgesellschaft